Frage beantwortet

Darf ich mit VIA: S*VAI*(WO*MZ/MA*F)*KO*K alle ICE Verbindungen nutzen?

Ich habe eine Flexpreis-Fahrkarte (Kind, BC50) für folgende Verbindung gebucht:

Ulm Hbf 10.05. ab 06:50
Mannheim Hbf 10.05. an 08:28 ICE 614

Mannheim Hbf 10.05. ab 08:39
Düsseldorf Hbf 10.05. an 11:38 IC 2216

Preis: 29,75€
Via: S*VAI*(WO*MZ/MA*F)*KO*K

Darf ich auch mit dem ICE 614 bis Düsseldorf durchfahren, obwohl ein Flexpreis-Ticket für diesen Zug 32€ gekostet hätte?

TimonF2
TimonF2

TimonF2

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo TimonF2,

dies ist leider nicht möglich. Die Wegevorgabe zwingt Sie zur Fahrt über die Rheinstrecke via Koblenz. Zusätzlich dürfen Sie keine ICE Züge benutzen. Sofern Sie einen ICE über die Schnellfahrstrecke nutzen möchten, benötigen Sie einen entsprechenden Produktübergang und Umwegfahrschein. Diesen erhält man vorab im DB Reisezentrum oder spätestens im Zug zzgl. 12,50 € Bordzuschlag.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo TimonF2,

dies ist leider nicht möglich. Die Wegevorgabe zwingt Sie zur Fahrt über die Rheinstrecke via Koblenz. Zusätzlich dürfen Sie keine ICE Züge benutzen. Sofern Sie einen ICE über die Schnellfahrstrecke nutzen möchten, benötigen Sie einen entsprechenden Produktübergang und Umwegfahrschein. Diesen erhält man vorab im DB Reisezentrum oder spätestens im Zug zzgl. 12,50 € Bordzuschlag.

Gruß, Tino!

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn man einen ICE nimmt, der die Rheinstrecke fährt, dann könnte man den aber ohne Aufpreis nutzen. Die Produktklasse ICE ist im Ticket ja enthalten, nur der Weg über die Schnellstrecke nicht. Deshalb wäre bei einer Fahrt über die Schnellstrecke auch "nur" der Umwegfahrschein und kein zusätzlicher Produktübergang nötig.