Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ticket storniert - Seit 8 Wochen keine Erstattung erhalten.

Ich habe Anfang März ein Ticket (Sparpreis Europa 1. Kl Preis: 139,90€ ) an der Kundentheke der Deutschen bahn im Hauptbahnhof Koblenz zurückgegeben da ein Reisender nicht teilnehmen konnte. Das Ticket war ein barbezahltes Automaten Ticket, das ich am Bahnhof in Vallendar gekauft habe.

Bei der Stornierung an der Kundentheke meinte die Dame zunächst, dass sie mir den Betrag nicht stornieren könnte, da sie nicht genügend Bargeld in der Kasse hätte. Im Anschluss hat sie mir geraten in zwei Stunden nochmal zu kommen.

Nach zwei Stunden konnte sie mir den Betrag noch immer nicht auszahlen.
Daraufhin habe ich ihr die Tickets gegeben und ein Formular zur Stornierung ausgefüllt (inkl. Anschrift und Bankdaten für einen Banktransfer auf mein Konto)

Im Anschluss meinte Sie es könnte 2 - 6 Wochen dauern bis der Betrag auf mein angegebenes Konto überwiesen wird.

Nach 6 Wochen (in der Zwischenzeit auch zurückgereist) habe ich an der Kundentheke nachgefragt, doch die Mitarbeiter haben nur den Zettel rausgesucht den ich für die Stornierung ausgefüllt habe.) Es hieß: Gedulden Sie sich noch ein wenig. Nach 8 Wochen bin ich nochmal dort gewesen (zwischenzeitlich Facebook-Support und E-Mail Support schriftlich benachrichtigt) und man hat mir mitgeteilt, dass ich mich doch bitte an fahrkartenserivce@bahn.de melden sollte.

Daraufhin habe ich die Kundeninformation verärgert verlassen.

Dass mir 20€ bei der Stornierung abgezogen werden ist eine Sache, aber 8 Wochen darauf warten ist nicht korrekt.

Falls mir irgendwer da weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar, da ich auf das Geld angewiesen bin.

Antworten

Hallo RBLMNSR1,
in der Community helfen Kunden anderen Kunden, daher ist Ihre Frage hier nicht ganz richtig. Bitte wenden Sie sich an die von Ihnen selbst genannte E-Mail-Adresse oder wenden sich erneut an die Kollegen, die den Kanal von Facebook betreuen. /si