Frage beantwortet

Kann ich die Bahn.Bonus Karte schon beantragen, obwohl ich noch die vorläufige Bahncard habe?

Ich habe mir neulich die Jugend Bahncard 25 geholt und möchte jetzt auch die Bahn.Bonus Karte haben. Allerdings habe ich ja meine Kundennummer bzw BahnCard Nummer noch nicht. Wie gehe ich da vor?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Im Prinzip können Sie die bahn.bonus-Karte jetzt schon bestellen.
Sie haben dann aber die Unsicherheit, ob die Bahn-IT erkennt, dass Jugend-Bahncard und Bonuskarte zur gleichen Person gehören und die Punkte auf eine gemeinsamen Punktekonto landen. In dem Fall kann man die Konten nachträglich über den bahn.bonus-Service zusammenführen lassen.
Geschickter ist es aber zu warten, bis die Plastikkarte vorliegt - dann können Sie die Bahncardnummer bei der Bestellung der Bonuskarte angeben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Im Prinzip können Sie die bahn.bonus-Karte jetzt schon bestellen.
Sie haben dann aber die Unsicherheit, ob die Bahn-IT erkennt, dass Jugend-Bahncard und Bonuskarte zur gleichen Person gehören und die Punkte auf eine gemeinsamen Punktekonto landen. In dem Fall kann man die Konten nachträglich über den bahn.bonus-Service zusammenführen lassen.
Geschickter ist es aber zu warten, bis die Plastikkarte vorliegt - dann können Sie die Bahncardnummer bei der Bestellung der Bonuskarte angeben.