Diese Frage wartet auf Beantwortung

Für Zugfahrt von Dortmund nach Warnemünde keine Reservierung möglich, obwohl Buchung erst für 25.8., woran liegt das?

Habe heute IC von Dortmund nach Warnemünde für den 25.8. für 2 Personen gebucht, konnte aber keine Sitzplätze reservieren. Woran liegt das, die Zugreise ist doch erst in fast vier Monaten?

AKlopp
AKlopp

AKlopp

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Meistens liegt das an einem der beiden folgenden Gründe:
-- Es steht noch nicht genau fest, welche Wagen / welcher Zugtyp eingesetzt wird
-- Es sind Bauarbeiten vorgesehen, die noch nicht in den Fahrplan eingearbeitet sind, aber Auswirkungen auf den Zug haben können. Reservierungen ferden i.d.R. erst freigegeben, wenn der Fahrplan des Zuges mehr oder weniger endgültig feststeht.

AKlopp
AKlopp

AKlopp

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Die Zugnummer ist IC2216.

Hallo AKlopp ,

diese Verbindung wird unter zwei Zugnummern geführt. Der IC 2216 fährt bis Rostock Hbf. Von Rostock Hbf bis Warnemünde fährt dieser Zug unter der Zugnummer IC 1906. Sie können eine Reservierung für den IC 2216 bis Rostock Hbf vornehmen. Von Rostock Hbf bis Warnemünde im IC 1906 ist die Buchung der Reservierung nicht möglich. /ka

AKlopp
AKlopp

AKlopp

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Vielen Dank für die Auskunft, die Reservierung hat jetzt geklappt.