Frage beantwortet

Ab welchem Zeitpunkt bekomme ich mit dem DB Job-Ticket den BahnComfortstatus?

Ab welchem Zeitpunkt bekomme ich mit dem DB Job-Ticket den BahnComfortstatus? Gelesen habe ich, dass dies ab einem Umsatz von 2.000 EUR passiert.

Wenn ich das Ticket aber monatlich und nicht jährlich bezahle, dann überschreite ich die Schwelle entsprechend später. Oder ist das nicht von der Zahlung selbst abhängig und man guckt auf den Abo-Umsatz insgesamt und ich erhalte den BahnComfortstatus mit dem ersten Tag?

TimoW
TimoW

TimoW

Ebene
0
23 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo TimoW,

entschuldigen Sie bitte für die Verwirrung. Sie bekommen die Comfort-Karte aufgrund des Kaufpreises des DB Job-Tickets. Wenn dieses also mindestens 2.000 Euro Wert hat bekommen Sie auch die Comfort-Karte sofort, unabhängig davon, ob sie jährlich oder monatlich zahlen.

@Tino Groß - sorry, für die falsche Richtigstellung. :-/ /ja

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo TimoW,

die bahn.bahn comfort Status Karte erhalten Sie nur bei DB Job-Tickets die mehr als 2000,- € kosten. Monatskarten werden hier nicht summiert. Daher erhalten Sie auch keine entsprechende Karte.

Gruß, Tino!

TimoW
TimoW

TimoW

Ebene
0
23 / 100
Hallo Tino,

das kann so ja nicht ganz stimmen. Auf der Bestellschein wird explizit von 2.000 EUR Umsatz gesprochen und nicht von einer Monatskarte die 2.000 EUR kostet. Welche Strecke würde denn auch 2.000 EUR im Monat kosten?

Gruß
Timo

TimoW
TimoW

TimoW

Ebene
0
23 / 100
@DB: Noch mal: Es geht nicht um eine Bahncard 25. Bitte noch einmal lesen:

Ab welchem Zeitpunkt bekomme ich mit dem DB Job-Ticket den BahnComfortstatus? Gelesen habe ich, dass dies ab einem Umsatz von 2.000 EUR passiert.

Wenn ich das Ticket aber monatlich und nicht jährlich bezahle, dann überschreite ich die Schwelle entsprechend später. Oder ist das nicht von der Zahlung selbst abhängig und man guckt auf den Abo-Umsatz insgesamt und ich erhalte den BahnComfortstatus mit dem ersten Tag?

Hallo TimoW,

entschuldigen Sie bitte für die Verwirrung. Sie bekommen die Comfort-Karte aufgrund des Kaufpreises des DB Job-Tickets. Wenn dieses also mindestens 2.000 Euro Wert hat bekommen Sie auch die Comfort-Karte sofort, unabhängig davon, ob sie jährlich oder monatlich zahlen.

@Tino Groß - sorry, für die falsche Richtigstellung. :-/ /ja