Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gepäckstück 100x40x40cm auf Koffertrolley - Mitnahme möglich?

Ich möchte am Montagabend ein Gepäckstück/Kiste auf einem klappbaren Koffertrolley aus Kunststoff (keine Sackkarre) von Hannover nach Berlin transportieren. Die Koste ist 100x40x40cm und ich kann sie selbst problemlos tragen.
Kann ich sie im ICE oder IC mitnehmen oder wird das abgelehnt? Ansonsten habe ich nur eine kleine Notebooktasche dabei.
Danke für die Antwort!

Djens
Djens

Djens

Ebene
0
33 / 100
Antworten

Hallo Djens, wenn ich Sie richtig verstehe, möchten Sie also zwei Gepäckstücke mitnehmen, ist das richtig? Also einmal die Kiste und einmal den Koffer. Oder habe ich es falsch verstanden? /no

Djens
Djens

Djens

Ebene
0
33 / 100
Hallo /no, danke für die Rückfrage! Das war missverständlich. Mit Koffertrolley meinte ich eine klappbare kleine Kunststoff-Sackkarre, mit der ich die Kiste wie einen Rollkoffer transportieren kann. Also ein großes 100x40x40cm Gepäckstück, sowie eine klitzekleine Notebook-Umhängetasche für ein 13" Macbook.

Hallo Djens,

bei den Maßen könnte es zu Problemen kommen. In die Gepäckregale passen Gepäckstücke in der Standartabmessung 700 x 500 x 300 mm. /ja

Djens
Djens

Djens

Ebene
0
33 / 100
Ich habe eine BahnCard 100 1. Klasse. Ich bin nicht sicher, wie es in der 2. Klasse damit aussieht, aber in der ersten ist zwischen den Sitzen ist mehr als genug Platz für so ein Gepäckstück. Und Sie denken, es könnte trotzdem zu Problemen kommen?