Diese Frage wartet auf Beantwortung

Onlinetickets in DB Navigator können nicht mehr hochgeladen werden

Nach einem Zurücksetzen meines iPhones auf Werkseinstellungen und fehlerhaftem Backup musste ich das iPhone als „neues iPhone“ konfigurieren und den Navigator neu runterladen. Die Prämienpunkte werden angezeigt, die Tickets und BahnCard können aber nicht geladen werden. Vorher waren alle vorhanden. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Estate54
Estate54

Estate54

Ebene
0
53 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Estate54, wenn Sie das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann haben Sie ja auch wieder die alte Version vom Betriebssystem drauf. Haben Sie das Betriebssystem iOS wieder auf den aktuellen Stand gebracht? /no

Estate54
Estate54

Estate54

Ebene
0
53 / 100
Punkte

Hallo DB, das Betriebssystem IOS war/ist auf dem aktuellsten Stand.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Estate54, geht es um Tickets, die bereits genutzt wurden oder um Tickets, die Sie für zukünftige Fahrten gebucht haben? /ja

Estate54
Estate54

Estate54

Ebene
0
53 / 100
Punkte

Hallo DB, um beides. Sowohl bereits abgefahrene als auch künftige Tickets sind nicht mehr vorhanden. Auch die abgelaufenen und die aktuelle BahnCard werden nicht mehr angezeigt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Dann löschen Sie bitte noch einmal die App und installieren diese erneut. Danach melden Sie sich wieder in Ihren Account an und schauen dann noch einmal, ob es klappt. Denn irgendwo scheint es ja zu einem Fehler gekommen zu sein, denn vorher lief sie ja auch. /no

Estate54
Estate54

Estate54

Ebene
0
53 / 100
Punkte

Ich habe mehrmals so verfahren, zuletzt gerade eben. Keine Änderung, es ist immer noch alles weg

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Das ist merkwürdig. Bitte schauen Sie hier noch einmal nach, ob Sie alle Punkte beachtet haben. /ja

Estate54
Estate54

Estate54

Ebene
0
53 / 100
Punkte

Hallo DB, ich verstehe Ihre Fragen nicht so Recht, denn ich hatte doch geschrieben, dass alle Tiickets im Navigator gespeichert waren. Ja, ich habe bei der Buchung alle Punkte berücksichtigt

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Dann weiß ich auch nicht weiter. Tut mir leid. Bitte wenden Sie sich einmal direkt an den Online-Service. /ja

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hattest du irgendwelche Änderungen an deinem Account auf bahn.de vorgenommen? In letzter Zeit sind vermehrt Meldungen zu lesen gewesen, dass bei Änderungen (E-Mailadresse, Kontodaten etc.) auf bahn.de z.B. auf einmal keine Tickets mehr gelesen werden konnten.

Estate54
Estate54

Estate54

Ebene
0
53 / 100
Punkte

Hi Maverick, nein, ich habe keine Änderungen vorgenommen. Vielen Dank für die Idee.