Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahrkarten vertauscht

Ich habe Einzeltickets (Hin- und Rückfahrt auf einem Ticket) für heute Freitag und nächsten Montag am Automaten gekauft. Dummerweise habe ich heute bei der Fahrscheinkontrolle im Zug (Rückfahrt) dem Schaffner versehentlich die Montagsfahrkarte (die ich kurz vor der Abfahrt erst gekauft habe) gezeigt, diese wurde abgestempelt. Jetzt frage ich mich, ob ich am Montag damit fahren kann oder ob ich eine neue kaufen muss.

Antworten

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hier würde ich ins nächste DB-Reisezentrum gehen und mir die Karte wieder gültig stempeln lassen.

Es ist ja offensichtlich, dass hier ein Fehler, der passieren kann, gemacht wurde.

Hallo Claralein46, ich kann mich dessen nur der Antwort von maverick1411 anschließen. Hier ist es sinnvoll, einmal ins Reisezentrum zu gehen und dort eine Bestätigung oder so geben zu lassen. /no