Diese Frage wartet auf Beantwortung

"Preis Auskunft nicht möglich" Es geht manchmal und eben manchmal auch nicht. Wann wird dieser Bug endlich behoben?

es kann kein Ticket gebucht werden. das tritt immer und immer wieder auf

GudrunHotte
GudrunHotte

GudrunHotte

Ebene
0
52 / 100
Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Was versuchen Sie denn zu buchen?

GudrunHotte
GudrunHotte

GudrunHotte

Ebene
0
52 / 100
das ist doch egal, keine Buchung funktioniert. beim Druck auf zur Abgerbotsauswahl taucht die Meldung auf

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Sollte die Strecke zum Beispiel innerhalb eines Verkehrsverbundes sein, ist es möglich, dass der Fahrpreis nicht ermittelt werden kann. Für weitere Informationen müssten Sie uns die Fahrtstrecke mitteilen.

GudrunHotte
GudrunHotte

GudrunHotte

Ebene
0
52 / 100
also ok, es ist Verbund VBB, und nochmal damit es auch der Letzte kapiert: hundert mal geht es (immer die gleiche Verbindung kostet mir Bahncard 5,20) und manchmal eben nicht worauf soll ich mich verlassen??
Die Alternative: Ich fahre mit dem Bus zur nächsten ubahn Station und kaufe dort ein Ticket, Nachteil: ich müsste auch zusätzlich ein Busticket kaufen

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@GudrunHotte
Geht das auch in freundlich...?

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn die Verbindung eine reine Nahverkehrsverbindung im Verkehrsverbund VBB ist, ist der VBB zuständig, und daher kann/darf Ihnen die Bahn für diese Strecken kein Ticket zum DB-Tarif verkaufen. Wenn Sie dagegen auch einen Anteil im Fernverkehr auf der Strecke nutzen, oder eine Teilstrecke nicht mehr im VBB-Gebiet liegt, dann bekommen Sie auch ein Ticket zum DB-Tarif.

Wann immer es auf einer Reise unterschiedliche Zuständigkeiten (unterschiedliche Verbünde, Fern-/Nahverkehr) gibt, kann es daher sein, dass man nicht mehr das gesuchte Ticket von jedem Anbieter kaufen kann.

GudrunHotte
GudrunHotte

GudrunHotte

Ebene
0
52 / 100
Hallöchen, danke für diese ausführliche Antwort!! Erlauben Sie mir dennoch eine Nachfrage: Warum konnte ich in der Vergangenheit exakt die gleiche Verbindung Berlin- Brandenburg HBF schon x mal buchen und dazwischen schon mal einen ganzen Tag nicht (gleiche Meldung) und dann am nächsten Tag schon. Da helfen alle Erklärungen bezüglich Verbund (die ich tatsächlich nachvollziehen könnte, wenn es IMMER so wäre) nicht, sondern es liegt der Verdacht nahe, dass es sich um eine Fehlfunktion handelt.
Offenbar ist es aber zwischenzeitlich so, wie Sie sagen, dass eine reine Verbundverbindung nicht mehr über die Bahn App geht. Dass wäre schade, müsste ich aber dann wohl akzeptieren. Gruß Hotte

Hallo GudrunHotte,

leider kann ich nicht nachvollziehen, ob eine Buchung je möglich war. Ich sehe aber, dass zu verschiedenen Zeiten Angebote für den VBB-Verbund angezeigt werden. Nach Betätigen des Button "Angebotsauswahl" werden nur die Preise angezeigt, aber eine Buchung ist nicht möglich.

Tickets für diese Strecke können Sie im DB Navigator/ Verbundtickets VBB als Handyticket buchen. Ich nehme dies einmal zur Prüfung auf. /ka

GudrunHotte
GudrunHotte

GudrunHotte

Ebene
0
52 / 100
Also wenn ich jetzt gerade die Verbindung Tegel Brandenburg suche, bekomme ich Treffer mit 13:42 und 13:47 bei der der Regelpreis 6,90 angezeigt wird und wo auch eine Buchung möglich ist. Bei den gefundenen Verbindungen ab 14:12 steht nur VBB Ticket kaufen ohne Preis, da geht dass NICHT :-(

Hallo GudrunHotte,

der Preis wird angezeigt, aber eine Buchung ist endgültig nicht möglich. Diesen Anzeigefehler habe ich bereits weitergegeben. /ka

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Das Problem scheint an bestimmten Zwischenhalten zu liegen. Die Züge für die ein Preis angezeigt wird, halten nicht überall (4 Haltestellen werden ausgelassen). Die ausgelassenen Haltestellen sorgen wohl für die unterschiedlichen Angaben.

Aber selbst wenn ein Preis angezeigt wird, kann man über die DB-Web-Seite kein Ticket buchen. Über die App müsste man mal prüfen, denn die bietet in einigen Verbünden auch deren Tickets an (zumindest eine Auswahl), aber eben nur als Handy-Ticket, nicht als Ticket zum ausdrucken (vermutlich deswegen auch nicht über die Web-Seite möglich). Und in der App gibt es hierzu einen speziellen Bereich für Verbund-Tickets.

GudrunHotte
GudrunHotte

GudrunHotte

Ebene
0
52 / 100
erst mal danke für die konstruktiven Antworten!
Es geht aber einzig und allein NUR um die Bahn App DB- Navigator (das mit den Zwischenhalten muss ich selbst noch checken!)