Frage beantwortet

Hallo, darf ich einen zusammenklappbaren Bollerwagen (Metall, Koffermaße) mit in den ICE nehmen?

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Bollerwagen aus Metall ist leicht (15 kg) und hat zusammengeklappt die Maße eines großen Gepäckstückes (100x50x30cm). Darf ich diesen mit in einen ICE und später IC nehmen? Er ist weit kleiner, als ein Fahrrad, wenn ich ein Fahrradticket kaufe, müsste das doch ok sein, oder?
Lieben Gruß, JannekDittmer

JannekDittmer
JannekDittmer

JannekDittmer

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo JannekDittmer,

große Gepäckstücke (zu denen der Bollerwagen zählt), müssen sicher in den Gepäckablagen oder unter dem Vordersitz verstaut werden. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass dies problemlos möglich ist wird eine Beförderung so im ICE nicht möglich sein. Es bringt daher auch nichts eine Fahrkarte für ein Fahrrad zu besitzen. Meine Empfehlung ist daher auf die IC/EC Züge auszuweichen und dort die speziellen Fahrradabteile zu nutzen die für solche sperrigen Gegenstände weitaus mehr Platz bieten.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo JannekDittmer,

große Gepäckstücke (zu denen der Bollerwagen zählt), müssen sicher in den Gepäckablagen oder unter dem Vordersitz verstaut werden. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass dies problemlos möglich ist wird eine Beförderung so im ICE nicht möglich sein. Es bringt daher auch nichts eine Fahrkarte für ein Fahrrad zu besitzen. Meine Empfehlung ist daher auf die IC/EC Züge auszuweichen und dort die speziellen Fahrradabteile zu nutzen die für solche sperrigen Gegenstände weitaus mehr Platz bieten.

Gruß, Tino!