Nach oben

Frage beantwortet

In Berlin S-Bahn fahren mit BC100 in den Tarifzonen B und C?

Ich möchte gerne mit der BC100 die S-Bahn in Berlin außerhalb des Gültigkeitsbereiches des City-Tickets nutzen, also z.B. bis Wannsee. Ich verstehe es so, dass die S-Bahn in Berlin der DB angehört und ich daher auch bis in die äußeren Tarifzonen fahren kann, solange ich eben nur die S-Bahn benutze. Ist das korrekt? Oder muss ich trotzdem ein zusätzliches Ticket lösen?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten morgen Meisenbahn,

die S-Bahn Berlin gehört als 100% Tochterunternehmen zur Deutschen Bahn AG und kann daher auch außerhalb des "+City" Bereiches mit der BahnCard 100 genutzt werden.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (5)

Ja (46)

90%

90% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten morgen Meisenbahn,

die S-Bahn Berlin gehört als 100% Tochterunternehmen zur Deutschen Bahn AG und kann daher auch außerhalb des "+City" Bereiches mit der BahnCard 100 genutzt werden.

Gruß, Tino!