Diese Frage wartet auf Beantwortung

Zur innerhalb einer Verbindung fällt aus...?!

Ich habe eine Verbindung von Xaten nach Bern und zurück gebucht. mit einem Sparpreis Europa gebucht. Als ich diese nun in der App geprüft habe, sind mir alle dazu gehörigen Sitzplatzreservierungen storniert worden.

Scheinbar fällt ein Zug der Teil der Verbindung gewesen wäre aus.

Eine Umbuchung der Reservierung ist in der App nicht möglich. Angeblich wäre schon eine neue Stornierung erstellt. Aber dazu habe ich nichts veranlasst und ich habe auch keine Daten zu einer anderen Reservierung.

An der Hotline habe ich nun unterschiedliche Aussagen. 1 x sagt man mir, die Zugbindung würde für die komplette Verbindung in solchen Fällen aufgehoben. Einmal nur für die Verbindung und ich müsste eine Verbindung raussuchen, wo ich wieder den fahrenden Teil der Verbindung erreichen kann.

Außerdem soll ich mir die Aufhebung der Zugbindung vorher bestätigen lassen. Aber weder gibt es hier in der Nähe bei uns ein DB Reisezentrum noch würden es die Umgsteigzeiten an den Bahnhöfen ermöglichen, ein solche aufzusuchen.

Da ich mit der Familie inkl. 2 kleiner Kinder reisen werde, würde ich gerne auf gesicherte Informationen zurück greifen und das mulmige Gefühl einer unsicheren Buchung loswerden.

An die Hotline habe ich schon gemailt...aber nach über 1 Woche immer noch keine Rückmeldung erhalten.

Wer kann den in solchen Fällen helfen oder weiß wie es in solchen Fällen mit der Zugbindung, gerade auf europäischen Verbindungen, aussieht.

Danke für eure Hinweise.

Gruß, Dirk

DirkV71
DirkV71

DirkV71

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Antworten

Hallo Dirk,

auch bei einer internationalen Verbindung haben Sie Fahrgastrechte. Das nächste DB Reisezentrum von Xanten aus ist in Wesel. Gerade bei einer internationalen Verbindung würde ich mir die Bestätigung in einem Reisezentrum holen, dass die Zugbindung aufgehoben ist.

So ganz hab ich das jetzt aber mit den Stornierungen nicht verstanden. Ihre Reservierungen wurden storniert? /ti

DirkV71
DirkV71

DirkV71

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Ok, ich werde mich mal dort einfinden.

Alle Reservierungen werden in der App als „storniert“ angezeigt. Eine neue Reservierung ist nicht möglich.

DirkV71
DirkV71

DirkV71

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Lt. „Auslandsreise“(?)-Hotline wäre das normal und man kann erst 1 Tag vorher die Reservierung erneuern? An bestimmten Tagen ist dann aber bestimmt voll...

DirkV71
DirkV71

DirkV71

Ebene
0
32 / 100
Punkte

DB Reisezentrum hat die Zugbindung aufgehoben. Leider konnte man mir bei der Reservierung nicht helfen.