Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sind Videos aus dem Führerstand und allgmein von der Infrastruktur erlaubt?

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte gerne wissen, ob es erlaubt ist, Video- und Tonaufnahmen von der öffentlichen Infrastruktur der DB AG bzw. DB Netz AG zu erstellen.

Ich würde gerne aus dem Führerstand ein Video von der Strecke drehen und dieses dann bei YouTube hochladen. Brauche ich dafür die Erlaubnis der DB?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Fabian

Fabian521
Fabian521

Fabian521

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Fabian521
Fabian521

Fabian521

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Sehr aufschlussreich, vielen Dank für den Link.

Ich würde bei einer Privatbahn im Führerstand mitfahren und von dort aus die Filmaufnahmen für private Nutzung drehen.
Somit ist mir das also erlaubt oder?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Fabian,

das müssen Sie dann natürlich auch noch mit der entsprechenden Privatbahn klären. /ti