Frage beantwortet

Flexpreis: welche Züge darf man nehmen?

Hallo, ich würde gerne ein Zugticket buchen von Düsseldorf Flughafen nach Bonn Hbf. Da ich nicht weiß ob mein Flug nach Düsseldorf Verspätung haben wird, würde ich gerne ein Flexticket kaufen.

Meine Frage ist dann: welche Züge darf ich mit diesem Flexpreis nehmen? Wenn ich eine IC Flexpreis kaufe (mit Umstieg in Düsseldorf hbf), kann ich ein RE-Zug nehmen (ohne Umstieg)? Vielen Dank!

VWu
VWu

VWu

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo VWu,

Flexpreisen für den Nahverkehr gelten für die S-Bahn, den Stadt-Express (SE), IRE, RB und RE.
Flexpreise für den IC und EC gelten in selbigen und im Nahverkehr.
Flexpreise für den ICE gelten in allen Zügen auf der eingetragenen Strecke. Eine Fahrt nach Bonn Hbf ist daher nicht über Siegburg/Bonn (weiter mit Tram) möglich.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo VWu,

Flexpreisen für den Nahverkehr gelten für die S-Bahn, den Stadt-Express (SE), IRE, RB und RE.
Flexpreise für den IC und EC gelten in selbigen und im Nahverkehr.
Flexpreise für den ICE gelten in allen Zügen auf der eingetragenen Strecke. Eine Fahrt nach Bonn Hbf ist daher nicht über Siegburg/Bonn (weiter mit Tram) möglich.

Gruß, Tino!