Diese Frage wartet auf Beantwortung

Reservierung Hamburg Aalborg 1. Klasse - Fehler bei Online-Buchung?

Hallo, ich habe gerade online 2 Reservierungen 1. Klasse Hamburg - Aalborg . HH ab 10.53 für den 07.05. gebucht. Im ersten Buchungsschritt war ein Preis von 09.00 Euro für 2 Personen angezeigt. Bei Einloggen dann 11,80 Euro. Diese habe ich ganz sicher auch bestätigt bei der Kartenzahlung. Es zeigt auch bei nochmaliger Probebuchung bis kurz vor endgültiger Bestätigung der Kartenzahlung noch 11,80 an! Die Abbuchung und der endgültige Preis waren dann 19.80 Euro!!!! Da hat es für den dänischen Anschlus- IC ab Aarhus auch noch eine Reservierungsgebühr draufgehaut!!!! Ich habe aber wirklich nur 11,80 bestätigt, sonst hätte ich die Anschlussreservierung vielleicht gar nicht genommen für die kurze Reststrecke. Finde ich nicht ok!!! Stand kein Wort vorher drin. Bis jetzt habe ich immer das bezahlt, was ich bestätigt habe! Mein Vertrauen ist etwas verloren gegangen, sage ich ganz ehrlich! Wie ist das passiert und kann ich das rückgängig machen?
Vielen Dank von rrt

rrt
rrt

rrt

Ebene
0
0 / 100
Punkte

Antworten

Guten Morgen rrt, bei einer Reservierung ohne Ticket kommt es für Züge (IC und Lyntog) im Binnenverkehr in Dänemark zu einem Zuschlag von 3,90 Euro. Da Sie ja zu zweit unterwegs sind, sind es insgesamt 7,80 Euro. Der Gesamtpreis müsste sich demnach auf 19,60 Euro belaufen. Aber ja, ich habe es eben auch einmal online angegeben und es wird nicht zusätzlich ausgewiesen. Bis zum letzten Punkt werden nur 11,80 Euro angezeigt.

Leider habe ich jedoch keinen Zugriff auf Ihre Buchung und kann nichts genaues dazu sagen oder veranlassen. Da ist der Online-Service der richtige Ansprechpartner: 0180 6 10 11 11(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). In diesem Fall ist ein Anruf wohl die beste Lösung, damit man dies gleich klären kann. Alternativ bleibt Ihnen aber auch der Weg über das Kontaktformular. /no