Frage beantwortet

Stettin (Szczecin) - Lübeck

Wieviel kostet die Fahrkarte aus Stettin zu Lübeck?

Viktor89
Viktor89

Viktor89

Ebene
1
104 / 750
Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Viktor89,
am günstigsten wäre das Mecklenburg-Vorpommern-Ticket. Dieses kostet für eine Person 23 Euro. Bitte beachten Sie aber, dass dieses von Montag bis Freitag erst ab 9 Uhr gilt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Viktor89,
am günstigsten wäre das Mecklenburg-Vorpommern-Ticket. Dieses kostet für eine Person 23 Euro. Bitte beachten Sie aber, dass dieses von Montag bis Freitag erst ab 9 Uhr gilt.

Viktor89
Viktor89

Viktor89

Ebene
1
104 / 750
Aber in Annotation zu das Mecklenburg-Vorpommen-Ticket: "Gesonderte zeitliche Regelungen. In folgenden Zügen gilt das Mecklenburg-Vorpommern-Ticket bereits ab 0 Uhr des angegebenen Geltungstages bis 3 Uhr des Folgetages: RE5350, RE5352 ab Szczecin Glowny". Ist das wirklich so? Wir gehen aus Stettin am 1. Mai 7:00 Uhr verbringen Sie einen Tag in Lübeck und am Abend nach Hamburg zu kommen

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Der 1. Mai ist in Deutschland ein Feiertag. Deshalb können Sie auch schon vor 9 Uhr fahren.

Viktor89
Viktor89

Viktor89

Ebene
1
104 / 750
Danke schön! Habe ich richtig verstanden, dass am 1. Mai Bundeslände-Tickets überhaupt nicht gültig?

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können schon mit dem ersten Zug fahren, sie müssen nicht bis 9 Uhr warten

Viktor89
Viktor89

Viktor89

Ebene
1
104 / 750
Wirklich? Und kann wir fahren zu Hamburg am Abend 1. Mai??

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können später auch noch von Lübeck nach Hamburg fahren. Aber mit dem Mecklenburg-Vorpommern-Ticket müssen Sie zwischen Lübeck und Hamburg über Bad Kleinen und Schwerin fahren. Wenn Sie ohne diesen Umweg fahren wollen, brauchen Sie das Schönes-Wochenende-Ticket.

Viktor89
Viktor89

Viktor89

Ebene
1
104 / 750
Danke für die so wertvolle Informationen! Ich dachte, kann man aus Lübeck in Hamburg direkt, sondern es ist jetzt klar, dass es unmöglich ist. Auf solch eine lange Zeit nicht zurückstellen wird. Ich werde mehr Details über seine Pläne. Sind wir schon zu zweit. Am 1. Mai um 7:00 fahren von Stettin nach Lübeck. Am 2. Mai abends müssen wir gehen durch Flensburg und Fredericia nach Kopenhagen (Abfahrt aus Flensburg in 22:48). Wir besuchen wollen Lübeck und Hamburg, die Vorteile der Sparpreis Europa Dänemark (Lübeck - Kopenhagen 39€, Hamburg - Kopenhagen 29€). Die Nacht vom 1. auf den 2. Mai planen, in Lübeck oder in Hamburg. Wie wäre es billiger? Bis sich herausstellt, dass es notwendig ist, nehmen Spärpreis Europa Dänemark, da bis nach Hamburg mit dem Mecklenburg-Vorpommern-Ticket nicht direkt zu erreichen. Aber ich fühle mich hier so niemand antwortete, wie viel kostet ein normales Ticket von Stettin nach Lübeck! Und was das Angebot ist, um so weit am 1. Mai um 9:00 aus Stettin? Mecklenburg-Vorpommern-Ticket? Wochenend-Ticket?

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Aktualisierung: Am günstigsten wäre für Sie das Schleswig-Holstein-Ticket und eine Einzelfahrkarte Stettin-Grambow. Dann können Sie zwischen Lübeck und Hamburg auch den direkten Weg nehmen.

Hallo Viktor89, der Preis selbst von Stettin nach Lübeck kann ganz normal auf bahn.de abgerufen werden. Ansonsten hat Ihnen ja schon hier Signal viele gute Infos gegeben. Danke an Signal für deine vielen Vorschläge und Infos. /no

Viktor89
Viktor89

Viktor89

Ebene
1
104 / 750
Diese Option (Schleswig-Holstein-Ticket und eine Einzelfahrkarte Stettin-Grambow) nicht geeignet, weil mit Schleswig-Holstein-Ticket wir können nicht fahren weiter Flensburg. Und Fahrkarten nach Dänemark sind teurer als das Sparpreis Lübeck - Kopenhagen.

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Habe ich Ihre Reisestrecke richtig verstanden? Stettin-Lübeck-Hamburg-Flensburg an einem Tag?

Viktor89
Viktor89

Viktor89

Ebene
1
104 / 750
Nein!
Stettin 1.Mai 7:00 - Lübeck 1.Mai 11:56
Lübeck - Hamburg Abend 1.Mai oder (besser) Morgen 2.Mai
Hamburg - Flensburg Abend 2.Mai
Flensburg 2.Mai 22:41 - Fredericia 3.Mai 0:34
Fredericia 3.Mai 1:58 - Kopenhagen 3.Mai 4:35

Viktor89
Viktor89

Viktor89

Ebene
1
104 / 750
Ich habe zwei Optionen:
1. Stettin - Lübeck 23€ (Einzehlfahrkarte);
Lübeck - Kopenhagen 39,90€ (Sparpreis-Europa-Dänemark).
Total 64,90€
2. Stettin - Grambow 9,40€ (Einzehlfahrkarte);
Grambow - Lübeck - Hamburg 16€ (Schleswig-Holstein-Ticket für zwei Personen);
Hamburg - Kopenhagen 29,90€ (Sparpreis-Europa-Dänemark).
Total 55,30€.

Zweite Option besser, weil Übernachtung wird in Hamburg aber nicht in Lübeck

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Also:
01. Mai Mecklenburg-Vorpommern-Ticket für Stettin-Lübeck
02. Mai Schleswig-Holstein-Ticket für Lübeck-Hamburg-Flensburg (Achtung: gilt erst ab 9 Uhr).
Das wäre eine Möglichkeit.

Viktor89
Viktor89

Viktor89

Ebene
1
104 / 750
Warum sollte ich Schleswig-Holstein-Ticket für Lübeck-Hamburg-Flensburg wenn Einzehlfahrkarte Flensburg-Kopenhagen kostet teurer Sparpreis Lübeck-Hamburg-Kopenhagen?

Viktor89
Viktor89

Viktor89

Ebene
1
104 / 750
Einzehlfahrkarte Flensburg - Kopenhagen kostet 309 DKK (~40 EUR) an dsb.dk

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können natürlich auch den Sparpreis buchen. Bei diesem besteht allerdings Zugbindung, das heißt, dass Sie bei Fernzügen nur die auf der Fahrkarte angegebenen Züge nutzen dürfen.

Viktor89
Viktor89

Viktor89

Ebene
1
104 / 750
Ich habe noch zwei Fragen. Habe ich richtig verstanden:
1. 1. Mai - Feiertag. Bedeutet, Schleswig-Holstein-Ticket gilt von 7 Uhr vom Bahnhof Güstrow bis 3 Uhr morgens am 2. Mai?
2. Wenn ich kaufe Sparpreis-Europa-Dänemark , ich kann fahren aus Lübeck zu Hamburg auf JEDEM Zug RE-80 am 2. Mai, aus Lübeck zu Flensburg auf JEDEM Zug RE-7, aus Flensburg zu Kopenhagen durch Fredericia an ANGEGEBENDE Züge (z.B. IC5745+IC188).

Ist alles richtig?

Viktor89, wenn Sie am 1. Mai fahren möchten, gilt das Schleswig-Holstein-Ticket von 0 Uhr bis 2. Mai um 3 Uhr. Also um 3 Uhr müssen Sie mit diesem Ticket am Zielbahnhof angekommen sein.

Am 2. Mai können Sie mit einer Fahrkarte zum Sparpreis Europa Dänemark mit jedem Nahverkehrszug (RE/RB) auf der eingetragenen Strecke nehmen. Wichtig ist, dass Sie am eingetragenen Reisedatum die festgelegten Fernverkehrszüge (ICE/IC/EC) so nehmen, wie sie auf der Fahrkarte genannt werden. Mit diesem Sparpreis sind Sie also an die Fernverkehrszüge gebunden. /ch