Frage beantwortet

Wie kann ich mein 8 Jährige Kind auf die Karte Buchen?

Buche über Firmenkundenportal und mein Kind muss mitt. Dise Option wurde mir nicht Angezeigt!

Technisch
Technisch

Technisch

Ebene
0
42 / 100
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend Technisch,

die Familen-Kind-Regelung (FamKi) greift nicht bei Fahrscheinen mit BahnCard Business/Firmenrabatt unter Eingabe der BMIS Nummer. Die kostenfreie Kindermitnahme wird somit nur bei Privatreisen (ohne Angabe der BMIS Nummer) gewährt.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend Technisch,

die Familen-Kind-Regelung (FamKi) greift nicht bei Fahrscheinen mit BahnCard Business/Firmenrabatt unter Eingabe der BMIS Nummer. Die kostenfreie Kindermitnahme wird somit nur bei Privatreisen (ohne Angabe der BMIS Nummer) gewährt.

Gruß, Tino!

Technisch
Technisch

Technisch

Ebene
0
42 / 100
Wer hat sich so ein Mist ausgedacht. Werben mit Kind Mitnahme und bei Geschäftsreisende soll das nicht gehen? Ich habe mir extra eine Bahncard Business Gekauft. Was soll ich mit der jetzt einstellen?

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hier liegt die Antwort eigentlich sehr nahe. Auf Geschäftsreisen nimmt man in der Regel keine Kinder mit. Daher auch keine kostenfreie Mitnahme. Da Sie mit der BahnCard Business jedoch auch Privatreisen buchen können, ist die Mitnahme dann auch wieder erlaubt.

Technisch
Technisch

Technisch

Ebene
0
42 / 100
oder, kann ich meinen BAHNCARD BUSINESS auch Privat Nutzen? Ist auf meine Name ausgestellt

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Das versuche ich doch die ganze Zeit zu erklären. Fahren Sie dienstlich und benutzen zur Buchung eine BMIS Nummer dürfen Sie keine Familienkinder mitnehmen. Nutzen Sie die BahnCard Business jedoch privat (ohne Angabe der BMIS Nummer) so gilt wieder die Regelung zur kostenfreien Kindermitnahme.