Frage beantwortet

"Upgrade" BC 25 1. Klasse auf BC 50 2. Klasse möglich?

Hallo,

Ich plane, mir eine BC25 1. Klasse zuzulegen.

Für den Fall, dass ich doch nicht regelmäßig 1. Klasse reisen möchte und eher wieder die Flexibilität der BC50 benötige, wäre es möglich, von der BC25 1. Klasse auf die BC50 2. Klasse quasi "upzugraden" (mit Erstattung des Restwertes der BC25 1. Klasse) ?

Die BC50 2. Klasse ist von der Wagenklasse ja niedriger, aber mehr als doppelt so teuer.

Danke für die Auskünfte und LG :)

ausgeglichenerkunde
ausgeglichenerkunde

ausgeglichenerkunde

Ebene
1
286 / 750
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo ausgeglichenerkunde,

hier muss ich Bahnfrosch leider widersprechen. Ein Upgrade wäre nur zu einer BahnCard 50 1. Klasse möglich oder in eine BahnCard 100. /ti

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja ist möglich, da sie höherwertig ist. Wenn der Restwert mehr als 15 Euro ist, wird er ausgezahlt, falls darunter, verrechnet.

Hallo ausgeglichenerkunde,

hier muss ich Bahnfrosch leider widersprechen. Ein Upgrade wäre nur zu einer BahnCard 50 1. Klasse möglich oder in eine BahnCard 100. /ti

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@DB/ti dann ist es neu, letztes Jahr ging es wohl noch.
https://www.zugreiseblog.de/bahncard-upgrade/
Dann sorry.