Frage beantwortet

Kann ich das Rheinland-Pfalz Ticket ab Karlsruhe nach Eisenberg (Pfalz) für Hin und Rückfahrt im Nahverkehr nutzen?

Die im Geltungsbereich angegebenen Strecken laufen zwar bis Karlsruhe.
Die Frage ist, ob die Streckenangaben auch in die andere Richtung gelten?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo SandraZizi, das Rheinland-Pfalz-Ticket kann auf der Fahrt von Karlsruhe Hbf nach Eisenberg (Pfalz) genutzt werden, wenn ab/zu Karlsruhe nicht über Heidelberg, sondern über Wörth (Rhein) oder Germersheim gefahren wird. Das gilt dann auch für die umgekehrte Variante von Eisenberg (Pfalz) nach Karlsruhe Hbf. /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (5)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Streckenangaben sind natürlich auch immer zurück. Allerdings habe ich mal interessehalber ihre Strecke in den DB Navigator eingegeben, da zeigt es mir keine Verbindung bis nach Karlsruhe direkt von Eisenberg an, welches das Rheinland-Pfalz Ticket anbietet. Es können wohl nur bestimmte Linien über Umwege genommen werden. https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/angebotsberatun...

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Es sieht so aus, als ob die DB-Fahrplanauskunft leichte Probleme hat, im Grenzgebiet zwischen Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg zu erkennen, welches Länderticket wo gültig ist.

Aus den Streckenangaben (https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/angebotsberatun...) ergibt sich aber eindeutig, dass man von Karlsruhe nach Eisenberg fahren kann. Und zwar auf allen sinnvollen Linien. Denn es ist egal, wo Sie die Grenze zu Rheinland-Pfalz überqueren. Es sind die Wege über Wörth, über GrabenNeudorf-Germersheim und über GrabenNeudorf-Mannheim-Ludwigshafen abgedeckt.

Hallo SandraZizi, das Rheinland-Pfalz-Ticket kann auf der Fahrt von Karlsruhe Hbf nach Eisenberg (Pfalz) genutzt werden, wenn ab/zu Karlsruhe nicht über Heidelberg, sondern über Wörth (Rhein) oder Germersheim gefahren wird. Das gilt dann auch für die umgekehrte Variante von Eisenberg (Pfalz) nach Karlsruhe Hbf. /ch