Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wenn ich mit meiner Stieftochter 10 Jahre im IC / EC-Zug reise, sollte ich ihr ein separates Ticket kaufen?

guten Tag. Ich habe eine Frage Wenn ich mit meiner Stieftochter (sie ist 10 Jahre) im IC / EC-Zug reise, sollte ich ihr ein separates Ticket kaufen oder kann ich sie auf mein Ticket schreiben? Und welche Dokumente kann der Controller auf das Kind überprüfen? Ich habe eine Vollmacht für dieses Kind von ihrer eigenen Mutter. Wir sind Ausländer, nicht EU-Bürger

Antworten

Hallo Stells28,

lassen Sie die Tochter bitte auf dem Fahrschein mit eintragen. Somit reist sie ebenfalls kostenfrei. Eine Kontrolle nach eventuellen Ausweisdokumenten findet nicht statt.

Gruß, Tino!

Hallo Stells28,

Kinder unter 15 Jahren reisen in Begleitung von einem Eltern- oder Großelternteil oder eines Vormunds im Sinne des BGB kostenlos. Dazu ist der Eintrag auf der Fahrkarte notwendig. /ka