Frage beantwortet

Warum kann ich den Sparpreis-Gruppe online nicht buchen, obwohl der Preis angezeigt wird?

Es geht um die Verbindung Merano -> Stuttgart, ich würde gerne ein eCoupon einlösen. Dabei wird, wenn ich die Sparpreis-Gruppensuche verwende, der Preis angezeigt, allerdings ist eine Online-Buchung nicht möglich. Es ist nur "Zur Anfrage" als Auswahl möglich.

Zwei Fragen:
1) Warum ist eine Online-Buchung nicht möglich, wenn der Preis doch schon feststeht?
2) Wie kann ich meine eCoupons für den Sparpreis-Gruppe einlösen?

DennisOster
DennisOster

DennisOster

Ebene
1
332 / 750
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

1) Eine Onlinebuchung in folgenden Fällen nicht möglich:
--Gruppen mit mehr als 30 Personen
--Buchungszeitraum mehr als 6 Monate im Voraus
--Reine Nahverkehrsverbindungen oder bei Grenzübertritt im Nahverkehr
--Bestimmte ausländische Strecken, auf denen das Angebot Gruppe&Spar Europa gilt
--Ausländischer Start- und Zielbahnhof
--Kindergruppen (6-14 Jahre) ohne erwachsene Begleitperson
--Kleinkinder (0-5 Jahre) wurden bei der Buchung angegeben

2) Wenn eine Online-Buchung nicht möglich ist, kann auch kein eCoupon eingelöst werden

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

1) Eine Onlinebuchung in folgenden Fällen nicht möglich:
--Gruppen mit mehr als 30 Personen
--Buchungszeitraum mehr als 6 Monate im Voraus
--Reine Nahverkehrsverbindungen oder bei Grenzübertritt im Nahverkehr
--Bestimmte ausländische Strecken, auf denen das Angebot Gruppe&Spar Europa gilt
--Ausländischer Start- und Zielbahnhof
--Kindergruppen (6-14 Jahre) ohne erwachsene Begleitperson
--Kleinkinder (0-5 Jahre) wurden bei der Buchung angegeben

2) Wenn eine Online-Buchung nicht möglich ist, kann auch kein eCoupon eingelöst werden

DennisOster
DennisOster

DennisOster

Ebene
1
332 / 750
Punkte

Meine erste Frage war, weshalb das nicht möglich ist. Es macht in meinen Augen keinen Sinn, dass man es nicht direkt online buchen kann.
Dass das so ist, konnte ich ja selbst feststellen.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Habe etwas weiter recherchiert - es liegt nicht an der Gruppe.
Auch Einzeltickets von Merano nach Stuttgart sind nicht online zum Selbstausdruck buchbar, sondern nur per Postversand.
Das liegt dann ziemlich sicher an den italienischen Nahverkehrszügen - hier zwischen Bolzano und Merano. Die haben nämlich keinen Scanner an Bord, mit denen man deutsche Online-Tickets lesen kann.

DennisOster
DennisOster

DennisOster

Ebene
1
332 / 750
Punkte

Danke für die Auskunft! :)