Diese Frage wartet auf Beantwortung

BahnCard Rabatt für Auslandsverbindungen/unvollständige Buchungsauskunft?

Ich versuche, eine Zugverbindung ins Ausland (Nürnberg nach London) online zu buchen. Wenn ich angebe, dass ich keine BahnCard besitze, werden mir Verbindungen angezeigt (im Sparpreisfinder). Gebe ich an, dass ich eine BahnCard 25 habe, können keine Verbindungen gefunden werden.

Wenn ich den Abfahrtsort zu Frankfurt(Main) ändere, wird mir mit der BahnCard-Angabe eine Verbindung angezeigt. Gebe ich wiederum keine BahnCard an, werden mir mehrere zusätzliche Verbindungen vorgeschlagen.

Deshalb habe ich zwei Fragen:
1. Wovon hängt es ab, dass manche Verbindungen scheinbar BahnCard-Rabatt bekommen und andere nicht (bei gleicher Strecke)?
2. Sollten nicht trotzdem alle Verbindungen angezeigt werden, auch wenn ich meine BahnCard angebe (eben nur ohne 25% Rabatt, also zum gleichen Preis, wie wenn ich keine BahnCard hätte)?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand damit helfen kann!

fw2018
fw2018

fw2018

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Siehe hier:
https://community.bahn.de/questions/1558037-di-06-03-18-k...
und hier:
https://community.bahn.de/questions/1520142-buchungsfehle...
und hier:
https://community.bahn.de/questions/1602195-fehler-euopa-...
Eigentlich traurig, dass das Problem schon seit über 4 Monaten besteht - aber offenbar nicht gelöst werden konnte.

fw2018
fw2018

fw2018

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Vielen Dank kabo für die Links - das hilft mir zwar nicht weiter, aber immerhin ist der Fehler bekannt ;)

Hallo fw2018,

wie ich sehe, hat Sie kabo bereits auf die bestehenden Antworten verwiesen. Den Kauf der Tickets können Sie telefonisch: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) oder in einem DB Reisezentrum vornehmen. /ka

fw2018
fw2018

fw2018

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Danke für die Antwort. Das Problem besteht ja nun schon länger - kann da eine kostenfreie Buchungsalternative im Ausland angeboten werden, z.B. via Email? In ein Reisezentrum komme ich leider vor der angefragten Verbindung nicht mehr. Und dass mir Mehrkosten entstehen, damit ich meinen BahnCard-Rabatt erhalte, leuchtet mir nicht so richtig ein. Oder ist es prinzipiell möglich, dass eine Freundin in Deutschland das Ticket für mich am Schalter kauft?

Eine andere Alternative als die telefonische Bestellung können wir Ihnen nicht bieten. Eine andere Person kann jedoch das Ticket in einem Reisezentrum kaufen und Ihnen dann zusenden. /no