Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich nach erfolgter Buchung einer Fernreise eine Fahrradkarte hinzubuchen?

Ich wusst noch nicht, dass die Fahrradkarte bei der Ticket-Buchung gleich mitgebucht werden sollte. Die Reise ist in einer Woche. Kann ich jetzt noch eine Fahrradkarte hinzubuchen?

oldgeorge
oldgeorge

oldgeorge

Ebene
0
11 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Der nachträgliche Kauf einer Fahrradkarte ohne gleichzeitigen Kauf eines Tickets für einen Menschen ist nur am Schalter oder am Automat möglich - nicht online.

franke22
franke22

franke22

Ebene
3
2561 / 5000
Falls Sie in der Zeit nicht mehr zum Bahnhof kommen, bietet sich eine Buchung per Hotline und Abholung am Automaten an. Und zwar möglichst bald.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo kabo und franke22,

beide Informationen sind richtig. Vielen Dank. /ka

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo oldgeorge,

die Community hat hier bereits richtig geantwortet.

Die Buchung von Fahrradkarten ist online nur beim gleichzeitigen Kauf von Fahrscheinen möglich. Sie können die nachträgliche Buchung der Fahrradkarte telefonisch:
0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf), am Automaten oder in einem DB Reisezentrum durchführen. /ka

oldgeorge
oldgeorge

oldgeorge

Ebene
0
11 / 100
Dank und guten Reisen an alle!

01856
01856

01856

Ebene
0
12 / 100
Hallo db,
es stimmt nicht, dass man online Fahrradkarten gleichzeitig mit den Fahrscheinen kaufen kann. Ich habe es probiert! Beim "Schönen-Wochenende-Ticket" geht es auf jeden Fall nicht. Was kann ich tun?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo 01856, da Sie eine Fahrradkarte für den Nahverkehr brauchen, kann diese auch am Automaten oder im Reisezentrum gekauft werden.
Und im eigentlichen Thread ging es ja um ein Ticket einer Fernreise, nicht um ein regionales Angebot. /no