Diese Frage wartet auf Beantwortung

Zugbindung bei 20 min+ Verspätung komplett aufgehoben ?

Wenn ich ein Zugticket von Bahnhof A nach Bahnhof C mit Umstieg in Bahnhof Bahnhof B habe, und ich von A nach B mit dem Fernverkehr fahre, und mein Zug mehr als 20 Minuten Verspätung hat,darf ich dann mit einem Zug des Fernverkehres ( also IC/ICE) von B nach C fahren obwohl das Ticket nur für den Regionalverkehr ist ?

Josii
Josii

Josii

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Und warum stellen Sie diese Frage zweimal?

Hallo Josii,

besitzen Sie eine Fahrkarte der Produktklasse ICE und IC/EC, können Sie, bei einer zu erwartenden Verspätung ab 20 Minuten am Zielbahnhof, die nächsten Verbindung zur Weiterfahrt nutzen. Informationen zu den allgemeinen Fahrgastrechten finden Sie hier. /ka