Diese Frage wartet auf Beantwortung

Handy-Ticket auch per Email (mit pdf-Ticket) bekommen: Wie kann ich das in der App einstellen?

Für Reisekostenabrechnungen brauche ich Bahn-Tickets als pdf-Dokument zum Ausdrucken. Ich buche aber gerne Handy-Tickets über die App, weil das sehr praktisch ist und man erst einmal, wenn's schnell gehen muss, keinen Drucker braucht.
Wo kann ich das in der App einstellen, dass ich gleichzeitig zur Buchung des Handy-Tickets eine Bestätigungsmail mit angehängtem Ticket im pdf-Format bekomme?

Nochnefrage
Nochnefrage

Nochnefrage

Ebene
0
33 / 100
Antworten

Nochnefrage
Nochnefrage

Nochnefrage

Ebene
0
33 / 100
Ok, jetzt habe ich es doch noch selbst gefunden:

Ist es richtig, dass man das gar nicht direkt in der App einstellen kann? (Das fände ich allerdings merkwürdig und ganz schön umständlich. Sollte nachgebessert werden.)

Mein Weg war jetzt:
1. Über den Browser zu "Meine Bahn", https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/meinebahn/meine_ba...
2. Dann dort rechts an der Seite, eher weiter unten, zu "Handy Ticket Profil editieren".
3. Dort denn "Zusendung des Handy-Tickets zusätzlich als Online-Ticket" (ganz unten) auswählen und bestätigen.

Hallo Nochnefrage,

der Weg, den Sie gegangen sind, ist korrekt. Als Voreinstellung lässt sich das nur auf bahn.de machen. In der App haben Sie nur während der Buchung für die eine Buchung die Möglichkeit, den Haken zu setzen oder zu entfernen. /ti

Nochnefrage
Nochnefrage

Nochnefrage

Ebene
0
33 / 100
Danke für die Bestätigung. Aber diesen Punkt in der App, wo man das für die gerade laufende Buchung aktivieren kann, habe ich allerdings auch gesucht und dann leider nicht gefunden. An welcher Stelle des Vorgangs wäre der?

Hallo Nochnefrage,

bei der Buchung im DB Navigator erhalten Sie eine Buchungsbestätigung, in welcher ein PDF hinterlegt ist. Diese können Sie ausdrucken. /ka

Nochnefrage
Nochnefrage

Nochnefrage

Ebene
0
33 / 100
Das ist nett, dass sie das noch mal bestätigen.
Was mich allerdings noch interessiert ist darauf bezogen, was ihr Kollege geschrieben hatte.
„In der App haben Sie nur während der Buchung für die eine Buchung die Möglichkeit, den Haken zu setzen oder zu entfernen.“ Wo ist diese Stelle, wo ich indiesem Fall den Haken setzt kann?

Da bin ich noch mal. Hier habe ich leider bahn.de und den DB Navigator vertauscht. Auf bahn.de kommt während der Buchung diese Option, im DB Navigator leider nicht. Tut mir leid. /ti