Diese Frage wartet auf Beantwortung

Was tun, wenn keine Rückzahlung erfolgt?

Ich habe im Februar mehrere Tickets zum Sparpreis storniert. Es handelte sich um Auslandsfahrkarten von Deutschland nach Paris bzw. zurück. Die Tickets stehen in der Buchungsrückschau als storniert, doch bis heute habe ich keine Rückerstattung erhalten. Meine Anfragen (bis heute 3!) an fahkartenservice@bahn.de wurden bisher alle nicht beantwortet. Wohin kann ich mich wenden? Vielen Dank.

kleins
kleins

kleins

Ebene
0
65 / 100
Antworten

Die Beantwortung von E-Mail-Anfragen dauert leider unnötig lang. Wenn Sie eine schnelle Antwort wünschen, sollten Sie besser zum Telefon greifen. Der Onlineservice hat die Rufnummer 01806/101111.

kleins
kleins

kleins

Ebene
0
65 / 100
Hallo DB/ti,

danke für den Tipp, das scheint tatsächlich der Fall zu sein. Ja, ich habe weitere Buchungen getätigt und tatsächlich stimmen bei genauer Prüfung die abgebuchten Beträge nicht mit den Ticket-Preisen überein. Allerdings ist das sehr schwer nachvollziehbar. Ein Ticket wurde gar nicht abgebucht, dann folgt eine Sammel-Buchung über zwei Tickets, in der die Summe niedriger ist als die tatsächlichen Preise... Kann ich diese Verrechnung irgendwo nachvollziehen? Im Text der Kontobuchung sind die stornierten Tickets nirgendwo erwähnt, mit denen verrechent wurde. Etwas ungünstig, finde ich.

Hallo kleins,

ich empfehle Ihnen die Kollegen vom Online-Service telefonisch: 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) zu kontaktieren. Diese haben Zugriff auf Ihre Daten und können mit Ihnen jede Buchung durchgehen und den Zahlungsverlauf und eventuelle Verrechnungen einsehen. /ka