Frage beantwortet

BahnCard Rabatt notwendig für Mitfahrer Gutschein?

Ich habe eine BahnCard 25 First und habe in Verbindung mit dieser einen Mitfahrergutschein bekommen. Meine Frage hierzu wäre jetzt, ob mein Ticket unbedingt eine BahnCard Ermässigung haben muss, damit der Mitfahrer mitfahren darf oder ich ein nicht BahnCard-rabattiertes Ticket nutzen kann? Ich habe vor einen Spezial Festpreis zu buchen, daher frage ich. Die BahnCard kann ich natürlich im Zug vorlegen. Die zweite Frage wäre, ob ich mein Ticket auch als Handy Ticket kaufen und dann im Reisezentrum den Mitfahrergutschein umwandeln lassen kann? Ein Online Ticket geht meines Wissens ja.

Vielen Dank für eine Antwort.
Viele liebe Grüße

Eisflower
Eisflower

Eisflower

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo Eisflower,

für die Inanspruchnahme des Gutscheins „BC Mitfahrer“ muss der Fahrschein nicht zwangsläufig rabattiert sein. Es reicht wenn Sie im Zug die gültige BahnCard vorzeigen. Beachten Sie jedoch dass eine Kombination mit einem Aktionsangebot grundsätzlich ausgeschlossen ist. In ihrem Fall greifen also nur der Flex- und der Sparpreis (keine Sparpreis-Aktion oder der Super Sparpreis Partner).

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Eisflower,

für die Inanspruchnahme des Gutscheins „BC Mitfahrer“ muss der Fahrschein nicht zwangsläufig rabattiert sein. Es reicht wenn Sie im Zug die gültige BahnCard vorzeigen. Beachten Sie jedoch dass eine Kombination mit einem Aktionsangebot grundsätzlich ausgeschlossen ist. In ihrem Fall greifen also nur der Flex- und der Sparpreis (keine Sparpreis-Aktion oder der Super Sparpreis Partner).

Gruß, Tino!