Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich bitte hier für den Halt von Regionalbahnen in Kleinsteinbach wegen sehr schlechter S-Bahn Verbindung.

Hallo,
die s-bahnen fallen meiner meinung hier zu oft aus und eine verspätung von 10 min ist hier auch schon "normal". Ist ja an sich nicht so schlimm, jedoch fährt die bahn hier jede halbe Stunde und am wochenende sogar nur einmal pro Stunde. Vorallem fahren hier alle züge sowieso im schneckentempo vorbei und können ja auch gleich halten und der bahnsteig ist auch lang genug dafür. Zum vergleich halten in Remchingen regionalbahnen und s-bahnen, und in söllingen fährt die s bahn alle 10 min und beide orte sind gerademal eine haltestelle von kleinsteinbach entfernt. Wäre super wenn sowas durchgesetzt wird da man nach karlsruhe dann enorm viel zeit spart und da nicht nur ich jeden tag nach karlsruhe muss lohnt es sich auch!

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da müssen Sie sich an den KVV wenden.
Wenn der KVV will, dass dort mehr Züge halten, wird das auch gemacht.
Wenn der KVV das nicht will, dann nicht.

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der Aufgabenträger, der den Schienenpersonennahverkehr plant und finanziert, ist hier allerdings die Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg (NVBW). Der KVV ist "nur" für die Tarife zuständig.

Hallo Schuro,

wie hier schon korrekt erwähnt wurde, bestellen die Aufgabenträger des Landes die Leistungen im Nahverkehr. Dazu zählt auch, wie oft etwa ein Halt angefahren werden soll. In Baden-Württemberg ist dies die NVBW. Neben der NVBW können Sie aber auch auf Ihre kommunalen Politiker zugehen und darum werben, dass es nötig ist, dort öfter zu halten. /ti