Diese Frage wartet auf Beantwortung

Partner (Besteller) ist krank. Kann ich mit dem Super Sparpreis Partner Ticket alleine fahren?

Mein Partner, dessen Name auf dem Ticket steht, ist leider krank geworden und wird die Reise zu den Schwiegereltern vermutlich nicht antreten können. Kann ich mit dem bereits bestellten Super Sparpreis Partner Ticket alleine reisen, wenn ich die Identifikationskarte meines Partners aufweisen kann?

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Das Ticket ist nur gültig wenn der Ticketinhaber auf der Fahrt anwesend ist, Vollmachten usw. werden nicht anerkannt.

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Leider nein. Die namentlich genannte Person muss bei der Reise dabei sein.

Da Online-Tickets beliebig ausgedruckt und kopiert werden können, wird durch die Personalisierung sichergestellt, dass das Ticket auch nur einmal genutzt werden kann, und nicht mehrere Leute mit Kopien das Ticket nutzen. Daher muss dann auch die namentlich genannte Person selbst das Ticket vorzeigen.

Hallo JudithMeyer,

die Community war hier schnell und hat die richtigen Antworten bereits gegeben. Trotzdem können Sie beim Online-Service: 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) nachfragen, ob die Kollegen hier eine Möglichkeit sehen. /ka