Frage beantwortet

Trinkwasser im WC Toilette ?

Ich habe heute aus der Not heraus aus dem Wasserhahn im Regionalzug 3 Schlücke Wasser getrunken.
Ich mache mir jetzt ein bisschen Sorgen, wie gefährlich das war und ob ein Aufsuchen eines Arztes ratsam wäre oder nicht.
Man findet auch leider keine direkten Details.
Liebe Grüße und einen schönen Abend. :)

Roy1508
Roy1508

Roy1508

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das Wasser ist ganz normales Leitungswasser. Es ist halt "nur" abgestanden. (Die Wassertanks werden nicht immer täglich neu befüllt.)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (8)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Roy1508
Roy1508

Roy1508

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Haben Sie es wirklich schon öfters gemacht ?
Klingt vielleicht blöd, aber so ein bisschen Angst hab ich schon.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das Wasser ist ganz normales Leitungswasser. Es ist halt "nur" abgestanden. (Die Wassertanks werden nicht immer täglich neu befüllt.)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Roy,

Laut Trinkwasserverordnung (TrinkwV) muss jedes Wasser für den menschlichen Gebrauch Trinkwasserqualität aufweisen und die DB prüft regelmäßig die Qualität der Wasserspeicher. /ka