Diese Frage wartet auf Beantwortung

Partner wie Hotels oder Mietwagenfirmen schreiben Bahn Bonus Punkte nicht gut. Gibt es einen Systemfehler?

Wiederholt hatte ich das Problem, dass Hotels oder Mietwagenfirmen offerieren bei einer Buchung Punkte, aber ich hatte das Problem, dass sie irgendwie nicht übertragen werden. Diese Nichtübertragung ist sehr nervig, zumal sie mit vielen Nachfragen verbunden ist. Kann man diese Zusammenarbeit ggf. verbessern?

AKES
AKES

AKES

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo AKES,

Punkte werden in der Regel erst 90 Tage nach der Buchung/Kauf gutgeschrieben. Ist diese Zeit bereits abgelaufen?

Solche Pünktchen müssen halt viele Stellen durchlaufen bis Sie bei Ihnen auf Ihrem Konto gutgeschrieben werden. Scheinbar läuft es bei einer Stelle nicht ganz rund. Ich würde mich einmal an den Bahn.Bonus.Service wenden. Vielleicht kann Ihnen dieser sagen, ob es aktuell genreell ein Problem gibt. Viele Hoffnungen auf eine passende Antwort würde ich mir aber nicht machen.

Trotzdem wünsche ich Ihnen viel Erfolg.

Beste Grüße

AKES
AKES

AKES

Ebene
0
12 / 100
Hallo, ja , ich hatte es schon 2 x , dass es länger als 90 Tage dauerte. Aber die Mitarbeiter bei Bahn Bonus sind sehr nett, nach langer Prüfung und viele hin und her habe ich die Punkte plus 1000 kulanzpunkte bekommen.
Jetzt geht es um eine längere Mietwagenbuchung und 1500 Bahn Bonus Punkte, die ich von AVIS hätte bekommen sollen. AVIS sagt, nach 5 Wochen wird es gutgeschrieben, jetzt sind 8 Wochen vergangen. Irgendwie ist da in der Übertragung etwas falsch oder es dauert doch länger.....

Hallo AKES,

bitte wenden Sie sich an den bahn.bonus-Service: 0180 6 340035 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). Die Kollegen können Ihre Daten einsehen und recherchieren. /ka