Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahn Card Flex Bezahlung

Ich möchte eine Bahncard Flex kaufen und bezahlen, bekomme aber die Fehlermeldung, dass nur mit Lastschrift gezahlt werden kann und dass meine Lastschrift nicht freigeschaltet ist. Ich habe zuvor ohne Probleme mit Lastschrift bezahlt, allerdings kürzlich die Kontoverbindung im Profil geändert. Was muss ich nun tun, damit die Zahlung funktioniert? Vielen Dank!

Mattx1977
Mattx1977

Mattx1977

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Hallo Matt,

haben Sie die Lastschriftdaten nur in Ihrem bahn.de-Konto (rechter Kamin unter Zahlungsdaten) geändert oder haben Sie diese Änderung auch dem BahnCard-Service (unter BahnCard-Services -> BahnCard-Daten ändern) angezeigt? /ti

Mattx1977
Mattx1977

Mattx1977

Ebene
0
21 / 100
Nein, denn ich hatte vorher auch schon eine Bahncard gekaufte, ohne, dass ich hier bei "Meine Bahncard" extra etwas angeben musste. Muss ich etwa das Formular downloaden und es dann per Post senden um eine neue Bahncard zu kaufen? Kann ich vorher keine Bahncard bezahlen? Das hört sich ja etwas umständlich an!

Sie können auch in ein Reisezentrum gehen und dort die BahnCard Flex erwerben. Die Unterlagen werden dann durch das DB Reisezentrum eingesendet und Sie haben sofort eine vorläufige BahnCard.

Durch die monatliche Abbuchung bei der BahnCard Flex ist ein SEPA-Lastschriftmandat notwendig. BahnCard mit jährlicher Zahlweise gibt es z. B. auch auf Rechnung. /ti

Mattx1977
Mattx1977

Mattx1977

Ebene
0
21 / 100
Kann ich das SEPA Mandat auch per Email als Scan schicken, wäre einfacher als per Post, wohne auch nicht in der Nähe eines Reisezentrums.Wenn ja, welche Email Adresse?