Diese Frage wartet auf Beantwortung

Upgrade Blanko-Ticket?

Ich habe ein Blanko-Ticket vom Reisebüro für die Heimreise mit einem beliebigen Zug in der zweiten Klasse, lediglich eine Sitzplatzreservierung müsste ich selbst buchen. Kann ich dieses Ticket upgraden in die erste klasse und wenn ja, was würde das kosten?

Antworten

Das Ticket gilt für eine Fahrt von Kiel nach Roding. Wir (meine Freundin und ich, einmal mit BahnCard, einmal ohne) können das Ticket ab unserer Rückkunft mit dem Schiff in Kiel am 05.05. bis 06.05. für eine beliebige Verbindung nutzen. Es ist ein Ticket für die zweite Klasse

Bei einer RIT-Fahrkarte zahlen Sie den Differenzbetrag zwischen dem Flexpreis 2. und 1. Klasse für die gesamte Strecke oder für eine Teilstrecke, wenn Sie nur auf einem Teilstück die 1. Klasse nutzen wollen.

Die Kosten können Sie auf bahn.de ermitteln. Geben Sie einfach die gewünschte Strecke und das Reisedatum ein. Fragen Sie die Verbindung dann einmal für die 2. Klasse und einmal für die 1. Klasse ab. Der Differenzbetrag ist dann die Summe, die Sie zahlen müssen. Den Übergang können Sie einfach in einem DB Reisezentrum buchen. /ti