Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sparpreis Tschechien-Deutschland - Gültigkeit der Fahrtkarte bei der Verspätung zum Anschlusszug?

Hallo zusammen,
ich möchte eine Fahrt aus Prag nach Hamburg buchen.Ich sollte in Berlin Hbf in ICE umsteigen. Ich möchte mich danach erkundigen, was zu tun ist, wenn der Zug aus Prag eine Verspätung hätte und ich würde den anschließenden ICE verpassen. Ist es notwendig neue Fahrkarte zu kaufen ? Es handelt sich um ein günstiges Sparpreisangebot, bei dem man nur angegebene Züge fahren kann. Ich werde die Fahrkarte bei der Tschechischen Bahn kaufen, spielt das auch eine Rolle ?
Vielen Dank für Antwort,
Mit freundlichen Grüßen

MinimumSeparabile
MinimumSeparabile

MinimumSeparabile

Ebene
0
2 / 100
Antworten

Hallo MinimumSeparabile, wenn Sie eine Fahrkarte zum ČD-Tarif erwerben möchten, fragen Sie bitte dort nach den Konditionen. Ich kann hier nur zu Angeboten der DB eine Stellung beziehen. /ch

franke22
franke22

franke22

Ebene
3
2561 / 5000
Hallo,

ich gehe davon aus Sie fahren von Prag nach Berlin mit dem durchgehenden EC? Falls es sich um ein Ticket der CD ("First Minute Europa") handelt, besteht auch nur bis Berlin Zugbindung (steht auch auf dem Ticket oben, die Züge sind mit Zugnummer vermerkt). Das heißt dass Sie von Berlin nach Hamburg ohne weitere Bescheinigungen auch mit einem späteren ICE fahren könnten, falls Verspätungen anfallen.