Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso lässt sich die Direktverbindung Düsseldorf-Luxemburg IC 5106 nicht buchen?

Ab dem 10.12.17 wurde die o.g. Direktverbindung geschaffen. Sie lässt sich jedoch nirgendwo aufrufen bzw. buchen, wurde aber kürzlich am HBF Düsseldorf mit Abfahrt 13:50h auf einem Bahngleis angezeigt?

Anmi27
Anmi27

Anmi27

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Laut bahn.de fährt der Zug nur noch ab/bis Köln und nicht täglich, 21. Apr bis 11. Mai 2018, 14. bis 18. Mai 2018, 15., 16. Sep

Im Internet konnte ich nichts darüber finden, was da gerade los ist.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nachtrag:

Das hängt wohl mit den Bauarbeiten Düsseldorf-Köln zusammen, ab dem 19.05. wird der Zug wieder auch ab Düsseldorf angezeigt.

Auf der Seite https://bauinfos.deutschebahn.com/fernverkehr ist allerdings für Linie 37 nichts zu finden.

Die Informationen zu den Änderungen auf dieser Linie wurden leider gut versteckt, aber in der unter https://www.deutschebahn.com/pr-duesseldorf-de/aktuell/pr... ganz unten verlinkten Präsentation zur Pressekonferenz ist es auf Seite 6 erwähnt: "IC-Linie 37 (Düsseldorf–Luxemburg) - Entfall zwischen Düsseldorf und Köln"