Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum fahren die ICs über Dortmund Richtung Süden / Norden nur noch alle 2 Stunden?

Hallo BahnCommunity,

mir ist aufgefallen, dass die ICs, die über Dortmund fahren und aus dem Norden kommen bzw. dorthin fahren, nur noch alle 2 Stunden fahren. Bis vor einiger Zeit gab es doch eine stündliche Verbindung (so fährt bspw. der EC 6 und 8 nicht mehr über Dortmund, sondern von Essen direkt über Osnabrück weiter Richtung Norden)? Warum ist das jetzt anders?

Andreas
Andreas

Andreas

Ebene
0
13 / 100
Punkte

Antworten

Kann es sich u.U. um bauliche Maßnahmen handeln, dass die Züge jetzt nicht mehr stündlich fahren?

Hier stehen die entsprechenden Infos. Die Gleise werden erneuert und somit wurden einige Züge umgeleitet bzw haben andere Fahrzeiten.
https://bauinfos.deutschebahn.com/mobile,nrw,Fernverkehr,...

Es gibt Bauarbeiten, wodurch einige EC/IC von Münster nach Essen auf dem direkten Weg über Gelsenkirchen und nicht über Dortmund-Bochum fahren.Siehe

https://bauinfos.deutschebahn.com/fernverkehr

Dort erfahren Sie mehr über Dauer und Umfang, es betrifft hier die Linien 30/31 .

Wenn Sie öfter fahren, können Sie entsprechende Infos abonnieren unter

https://bauinfos.deutschebahn.com

Andreas
Andreas

Andreas

Ebene
0
13 / 100
Punkte

Danke für die Antworten :)
Ich habe unter den Links nachgeschaut und die vollständigen Infos auch gefunden.