Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kein Park&Rail Angebot mehr München Hbf Süd ab Juni 2018 ?

Liebe DB Community,

ich hörte dass das Park&Rail Angebot am Hbf München Süd ab Juni 2018 eingestellt werden soll und somit keine Tagestickets mehr für 13 Euro angeboten werden? Stimmt diese Information und wenn ja welche Alternativen habe ich meinen PKW abzustellen und eine mehrtägige Reise zu unternehmen?

Vielen Danke
Chrissy

Antworten

Hallo Chrissy,

Tagestickets für das Parkhaus München Süd sind bis 31. Mai 2018 zu erwerben. Die Stellplätze in diesem Parkhaus sind zudem auf 50 limitiert. Alternativ stehen in München Hbf die Parkhäuser Arnulfstraße 1 und Bahnhofsplatz 2 zur Verfügung. Hier ist die Buchung von Tageskarten auch über den 31. Mai 2018 hinaus möglich. /ti

In der Liste der Park&Rail Angebote sind beide Parkhäuser mit einem Tagessatz von 22€ in Rabattierung ausgewiesen. Gelten diese Rabatte nur für Kunden mit einer Bancard oder kann ich diesen, wie auch beim Parkhaus München Hbf Süd, an der Information oder im Reisecentrum per Vorlage meines Fernverkehrfahrscheins erwerben ? Wie genau würde das funktionieren ? Ziehe ich einen Parkschein und lasse diesen anschließen z.B. An der Information debattieren , oder erst nach der Reise? Was wäre mit Vorverkauf gemeint gewesen.

Informationen zu Parken am Bahnhof finden Sie hier

Vor Ausfahrt aus einer beschrankten Parkeinrichtung wird unter Vorlage der Park&Rail-Parkkarte und des Einfahrtparktickets im DB Reisezentrum, an der DB Information oder bei der zuständigen Parkaufsicht die Freischaltung vorgenommen.

Die 22 Euro in München sind der mit BahnCard rabattierte Preis. Die Bezahlung des rabattierten Preises ist auch vor Ort am Automaten möglich. /ti

Das bedeutet, dass ich ohne Bahncard keine Rabbatierung in den Parkhäusern bekomme und pro Tag 27 anstatt 22 Euro bezahlen müsste. Ich sage es ehrlich, bis jetzt bin ich nicht im Besitz einer Bahncard und hoffte mich auf das Park&Rail Angebot verlassen zu können, von dem es hieß, dass ab einer Reise von min. 100 Kilometern unter Vorlage des Fahrscheins eine Rabattierung erfolgt. Dies ist in diesem Fall anscheinend nicht möglich. Da ich aber vor habe mit dem Nightjet vom Münchener Hbf nach Rom zu fahren und dort 7 Tage zu verbringen, bevor ich mit dem Nightjet wieder zurück fahre, ist das kein ideale Lösung. Kann ich wenigstens ohne BahnCard in den genannten Parkhäusern dann mein Fahrzeug für 27 Euro mehrere Tage stehen lassen? Oder gilt der mehrtägige Service auch nur für Kunden mit BahnCard?