Frage beantwortet

Regio 120 Ticket und Fahrrad

Hallo,
ich möchte am 23.6. von Hof nach Glauchau mit dem Zug fahren und ein Fahrrad mitnehmen.
Bei der Eingabe der Verbindungsdaten auf bahn.de bekomme ich das Regio 120- Ticket angezeigt. Schaue ich in die Konditionen des Tickets, so ist es lediglich für die MRB- Strecken Chemnitz-Leipzig und Leipzig-Döbeln gültig. Die MRB bedient aber auch ausschließlich die Strecke Hof- Dresden. Weiterhin liegt Hof in Bayern und damit außerhalb des Gültigkeitsbereiches Sachsen, Sachsen- Anhalt, Thüringen.

Um die Verwirrung komplett zu machen: Ferner soll die Fahrradmitnahme in den MRB- Zügen kostenlos sein. An anderer Stelle im Forum lese ich für die Strecke Hof-Zwickau war eine Fahrrad- Tageskarte notwendig.

Meine Fragen demzufolge:
1. Ist das Regio 120 Ticket von Hof nach Glauchau gültig?
2. Brauche ich eine zusätzliche Fahrrad- Tageskarte oder nicht?

djjeff80
djjeff80

djjeff80

Ebene
0
13 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

1. Ja
2. Ja

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

1. Ja
2. Ja

djjeff80
djjeff80

djjeff80

Ebene
0
13 / 100
Punkte

Zunächst erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Was ich nicht genau bei Antwort 2 rauslesen konnte, ob "Ja, Fahrradkarte notwendig" oder "Ja, Fahrradkarte brauche ich nicht extra zu kaufen"

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo djjeff80,

laut Webseite der Mitteldeutschen Regiobahn (MRB) ist die Fahrradmitnahme außer im Tarifgebiet des VVOs kostenfrei. Gern können Sie dort direkt fragen, wenn Sie sich unsicher sind. /ti