Diese Frage wartet auf Beantwortung

Tickets einzeln gebucht billiger, als Hin- und Rückfahrt zusammen??

Wie kommt es, dass einzeln gebuchte Hin- und Rückfahrten zusammengerechnet billiger sind, als eine zusammen gebuchte Hin- und Rückfahrt? (In meinem Fall: 20,90 und 29,80 vs 56,80 zusammen)
Danke und Gruß

Antworten

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Niemand möchte raten warum etwas ist wie es ist. Könnten Sie daher Ihre Frage bitte präzisieren?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Blender28: Ich wollte eine Hin- und Rückfahrt von Frankfurt nach Nürnberg buchen, mit BC25.
Bei der Hinfahrt gab es eine ICE-Option zum Preis von 20,90. Bei der Rückfahrt-Auswahl wurde dann gleich der Gesamtpreis Hin/Rück 56,80 angezeigt. Bucht man aber die gleiche Rückfahrt alleine, wird sie mit nur 29,80 angebeben. Warum?

ti/DB: Die Daten sind jetzt schon vorbei, deshalb ist das konkret nicht mehr nachstellbar. Ich dachte, das sei eine generelle Einstellung?
Sitze übrigens gerade im Rückfahrtzug ab Nürnberg, habe jede Menge Zeit zum Schreiben, denn die Abfahrt verzögert sich unbestimmt... Stand aktuell: 35 Minuten – bei einer reinen Fahrtzeit von 2 Stunden... man muss sie einfach lieben, die Deutsche Bahn...