Frage beantwortet

Frühere Verbindung nehmen um bei 9 Min. Umstiegszeit den folgenden Zug nicht zu verpassen?

Hallo! Ich habe am Montag eine Verbindung von Kiel nach Hamburg und von Hamburg nach Köln gebucht. Die Umstiegszeit beträgt 9 Min., daher würde ich gerne eine frühere Verbindung von Kiel nach Hamburg nehmen, um den IC mit meinen Sitzplatz nehmen zu können. Ist dies möglich oder kann ich mit meinem Ticket nur den späten Zug nehmen? Und verfällt mein Sitzplatz dann im folgenden IC? Liebe Grüße und vielen Dank!

Camilli
Camilli

Camilli

Ebene
0
0 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie von Kiel nach Hamburg einen Regionalzug gebucht haben, können Sie auch einen früheren Regionalzug nehmen.
Wenn Sie von Kiel nach Hamburg einen Fernzug (IC, EC, ICE) gebucht haben, müssen Sie den nehmen und darauf setzen, dass der Anschluss klappt. Falls der Anschluss schief geht, bleibt nur der nächste Zug - da haben Sie dann keinen reservierten Sitzplatz. Die Reservierung bekommen Sie dann aber erstattet.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie von Kiel nach Hamburg einen Regionalzug gebucht haben, können Sie auch einen früheren Regionalzug nehmen.
Wenn Sie von Kiel nach Hamburg einen Fernzug (IC, EC, ICE) gebucht haben, müssen Sie den nehmen und darauf setzen, dass der Anschluss klappt. Falls der Anschluss schief geht, bleibt nur der nächste Zug - da haben Sie dann keinen reservierten Sitzplatz. Die Reservierung bekommen Sie dann aber erstattet.