Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ticket lässt sich nicht in die App laden (Android)

Ich habe vorhin ein Ticket für heute Mittag gebucht...mal wieder lässt es sich nicht in die App laden.
Es heißt - mal wieder - "Der Auftrag wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben."
Weiß nicht wie oft ich die noch überprüfen soll...
Beim letzten Mal hat es nach dem 5. Versuch geklappt, dachte das braucht einfach ein paar Minuten bis die App das Ticket "sehen" kann - jetzt geht aber garnix.
Und ja - ich habe es mit Name und AuftragsNr. versucht - ein anderer Weg ist mir nicht bekannt.
Und ja - habe das Ticket als pdf abgespeichert - macht die App aber überflüssig. Die Verbindungen könnte ich auch über Internet heraussuchen...

Kann ich noch irgendwas anderes tun um das Ticket in die App zu bekommen?

MfG!

mezeleze2
mezeleze2

mezeleze2

Ebene
0
22 / 100
Antworten

Hallo mezeleze2, was genau haben Sie für eine Fahrkarte gekauft und ist diese als digitales Ticket verfügbar gewesen? Haben Sie bei der Auftragsnummer oder bei der Angabe Ihres Familiennamens noch ein Leerzeichen zu viel gesetzt? /ch

mezeleze2
mezeleze2

mezeleze2

Ebene
0
22 / 100
Hallo,

ich hatte ein Regio Franken-Thüringen-Ticket...

Ich hatte keinerlei Leerzeichen oder sonst was zu viel gesetzt und auch die Groß- oder Kleinschreibung kann nicht die Ursache gewesen sein.

Etwa 40 Minuten nach der Buchung hat es sich dann doch noch in die App laden lassen...
(Eine Steigerung von 37 Minuten zum letzten Mal am 10.3. - da hatte es nur 3 Minuten gedauert bis es geklappt hat. )

MfG!