Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann Ausländer, die in Deutschland wohnen, German Rail Ticket kaufen?

Hallo ich bin Koreanerin und Seit drei jahren wohne ich in Deutschland. Ich habe vor ein paar Tagen Ihre Antwort gesehen, dass Ausländer, die in Deutschland wohnen , German Rail ticket kaufen können. Ist das wahr? Aber als ich ins Reisezentrum gegangen bin und mir sagte, ich könne es nicht kaufen. Können Sie bitte antworten genau, was richtig ist?

Jinny11
Jinny11

Jinny11

Ebene
0
2 / 100
Antworten

Hallo Jinny11,

wenn Ihr Wohnsitzland Deutschland ist, dann können Sie den Pass nicht erwerben. Der German Rail Pass ist für Reisende mit ständigem Wohnsitz außerhalb Europas, der Türkei und der Russischen Föderation. /ma

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Ein Koreaner hat immer einen koreanischen Reisepass, egal wo er wohnt!

Genauso wie die Chinesin, der vor einiger Zeit geantwortet wurde, sie dürfe ei en German Rail Pass kaufen.

Als Touristen hat man aber ein anderes Visum, was aus dem Reisepass hervorgeht.

Ganz klar ist das z. B. beim Japan Rail Pass geregelt, wo Touristen ausdrücklich h gewarnt werden, auf den richtigen Stempel zu achten:

https://m.jrpass.com/de/japan-rail-pass-eligibility

Bisher wurden alle Fragen bisher von der DB anders
beantwortet, z. B. könne ein in Deutschland wohnenden US-Staatsbürger zwischen Eutail oder Interrail wählen..

Hallo Leo, da der Pass nur in Verbindung mit einem Ausweisdokument gültig ist, wird darin bestimmt auch der Aufenthaltstitel oder das Visum erwähnt sein, seit wann und für welchen Zeitraum Jinny11 bereits in Deutschland ist. Daher erfolgte keine Ausgabe des German Rail Pass' in unserem DB Reisezentrum. /ch