Diese Frage wartet auf Beantwortung

2 Flex Prämien Tickets auf dem Postweg verschwunden - Ersatz?

Hallo,
habe 2 Flex Tickets (jeweils Hin und Rückfahrt) die ich als Bahnbonus Prämie bestellt habe, per Einschreiben an meine Eltern geschickt. Dort sind die jedoch nicht angekommen. Ich habe Kopien der Tickets gemacht, habe also die Nummern. Kann ich die Tickets bei den Bahn sperren lassen und bekomme Ersatz oder sind die beiden Tickets verloren?

Zille1981
Zille1981

Zille1981

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Zwecks Ersatz werden Sie sich wohl an die Post wenden müssen Sie haben die Tickets ja von der Bahn erhalten.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die bahn.bonus-Flex-Freifahrten kann man nicht sperren lassen - auch nicht, wenn man die Nummern hat.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ihr Ansprechpartner ist die Post. Leider ist da aber auch nicht viel zu 'holen'...

"Im Falle von Verlust oder Beschädigung Ihrer Sendung haftet die Deutsche Post bis zur Höhe des unmittelbaren Schadens, jedoch max. bis zu einer Höhe von 25,00 € bei EINSCHREIBEN beziehungsweise 20,00 € bei EINSCHREIBEN EINWURF. Es dürfen keine wertvollen Gegenstände und kein Bargeld verschickt werden.

Ausnahmen sind Briefmarken, einzelne Fahrkarten und einzelne Eintrittskarten bis zu einem tatsächlichen Wert von 25,00 €. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Deutschen Post BRIEF NATIONAL in der jeweils gültigen Fassung."
https://www.deutschepost.de/de/e/einschreiben.html#

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Woodstock und kabo,

Sie haben hier völlig recht. Vielen Dank für die Antworten. /ka

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Zille1981,

nein, ein Sperren ist leider nicht möglich. Fahrkarten sind Originale und können nicht erneut gedruckt werden. Wenn Sie die Tickets per Einschreiben versendet haben, sollte der Versand doch verfolgt werden können und ist unter Umständen sogar versichert. Das müssen Sie aber beim Versanddienstleister erfragen. /ka