Diese Frage wartet auf Beantwortung

Alle Sitzplätze reservierbar?

Ist wirklich jeder Sitzplatz in einem Zug (IC) reservierbar? Bei meinem Zug steht folgendes: "Außergewöhnlich hohes Reisendenaufkommen, eine Mitfahrt kann nicht garantiert werden. Bitte wählen Sie eine andere Verbindung. Alle Sitzplätze in beiden Klassen bereits reserviert."
Allerdings werde ich jedoch am Startbahnhof einsteigen und würde davon ausgehen, dass ich definitiv noch einen Platz finden werde.

Simon12345
Simon12345

Simon12345

Ebene
0
3 / 100
Antworten

Es gibt auch Sitze, die unreserviert bleiben. Bsp: IC2156 , hier kann von 5 Wagen 2. Klasse nur in vier Wagen reserviert werden. Die Wahrscheinlichkeit ist also gegeben, bei Einstieg am Startbahnhof noch einen Platz zu erhalten.

Über eine "Probebuchung" des Zuges mit Reservierung und ohne Anmeldung kannst du in der grafischen Reservierungsanzeige die noch freien Plätze (meist ein größerer Block in einem Wagen) noch anschauen, und danach den Buchungsvorgang abbrechen.

Hallo Simon12345,

die Meldung ist ein Hinweis, dass dieser Zug von Reisenden sehr frequentiert ist. Die Suche nach einem Sitzplatz, wird eventuell viele Reisende an den Startbahnhof bringen. Die Garantie, dass Sie einen Sitzplatz finden, kann Ihnen daher niemand geben. /ka