Frage beantwortet

Abo Rückerstattung

Durch sämtliche Baustellen in NRW, kann ich mein IC/EC Zusatzkarte für die erste Klasse nicht benutzen. Rund 2 Monate verkehren keine IC Züge auf meine Strecke (Dortmund - Düsseldorf). Am Servicecenter im Bahnhof waren die Mitarbeiter wenig hilfreich.
Kann ich die monatlichen Lastschriften zurückgeben bis endlich eine Ic wieder auf die Strecke fährt?

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Habe ich bereits mehrmals gemacht aber sie behaupten, dass Ic Züge auf die Strecke fahren. Habe angeboten ein Fahrplan hinzuschicken! Auf die Frage der Ladtschriftrückgabe haben sie nicht geantwortet.

Hallo AJO65,

wenn ich mir einen persönlichen Fahrplan für die Strecke Dortmund—Düsseldorf bis Ende Mai erstelle, erhalte ich den ganzen Tag über IC-Verbindungen. Ich habe bei der Erstellung sicherheitshalber alle anderen Zugtypen abgewählt und nur IC/EC aktiviert gelassen. /ti

Ich bin Berufsfelder und es verkehren zu den Pendlerzeiten keine IC Züge zwischen Dortmund und Düsseldorf. Morgens von Dortmund nicht und abends zurück aus Düsseldorf nicht. Der Fahrtzeit beträgt regulär 50 Minuten. Die Verbindungen im persönlichen Plan sind mit Umstieg, Fahrtzeit 2,5 bis 3 Stunden!

Im März gab es die Verbindungen von Dortmund nach Düsseldorf um 6.25 Uhr, 7.16 Uhr, 7.25 Uhr und 9.52 Uhr. Bis auf den IC um 9.52 Uhr sind die Verbindungen ebenfalls mit einem Umstieg gewesen und dauerten um die zweieinhalb Stunden.
Im Mai gibt es Verbindungen um 6.25 Uhr, 7.25 Uhr und um 9.25 Uhr. Diese Verbindungen sind alle mit Umstieg und dauern knapp 2 Stunden bis maximal knapp 3 Stunden. Das Angebot ist durchaus weniger geworden, aber sie haben sich von den Fahrzeiten nicht viel geändert. Daher wird man Ihren Wunsch wohl auch abgelehnt haben. /no

Ich fahre morgens um 7.37 mit der EC7 nach Düsseldorf. Fahrtzeit 48 Minuten. Abends zurück um 17.33 mit der EC8 Fahrtzeit 48 Minuten. Diese Züge fahren seit Ende März nicht über Dortmund und Düsseldorf. Eine Fahrtzeit von 2 bis 3 Stunden mit Umsteiger ist für die Strecke nicht angebracht. Nun muß ich mit den Regionbahnen (Viehtransporter) fahren wofür ich kein IC Zuschlag brauche. Diese Züge sind eine Zumutungen - überfüllt, kaputt, häufig fehlen Wagen, kein Sitzplatz usw. Deshalb will ich für meine Zusatzkarte eine Erstattung.