Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso kann man nach einer erfolgreichen Buchung eines Handy-Tickets keine weiteren Services hinzubuchen (z.B.Sitzplatz)?

Hallo liebes DB-Team,

ich habe bei der Buchung eines Handy-Tickets im DB Navigator bemerkt, dass man einen Umweg gehen muss, um zusätzliche Services hinzubuchen.

Ich befinde mich in dem Reiter Meine Tickets, hier sehe ich mein Handyticket und die Reiseverbindung - ich kann das Ticket zum Wallet hinzufügen und den Auftrag bearbeiten (hier kann man das Ticket nur stornieren!).

Wieso kann man im Bereich Handy-Ticket nicht noch zusätzliche Services nach der Buchung anbieten, wie zum Beispiel: Sitzplatzreservierung! - oder andere Möglichkeiten?

Ich wollte direkt in meinem Handyticket Sitzplätze im Nachhinein dazu buchen und bemerke, dass ich nun einen Umweg gehen muss - die Zugnummer heraussuchen und dann die gleiche Verbindung heraussuchen, die gebucht wurde, um dann den Sitzplatz zu reservieren. Hierdurch würden sich viele Kunden umentscheiden, wenn es so kompliziert ist.

Es wäre super, wenn man im Ticketbereich der App - weitere Möglichkeiten erhält um Zusatzservices zu buchen (ihr könnt ja selbst schauen, was interessant ist z.B. Umbuchung 1. Klasse, Sitzplatzreservierung usw.)

Das muss viel einfacher gehen als es heute ist - wäre super, wenn ihr es prüfen und es zukünftig optimieren könntet.

Danke schön.

VG Lisa

Lisa3862
Lisa3862

Lisa3862

Ebene
0
32 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo liebe Lisa3862,

wenn ich es richtig verstehe, haben Sie bereits Reservierungen zusammen mit dem Ticket erworben. In dem Fall macht es doch keinen Sinn, dies noch einmal anzubieten, oder verstehe ich etwas falsch? /ni

Lisa3862
Lisa3862

Lisa3862

Ebene
0
32 / 100
Hi,

ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Also man bucht 1-2 Monate im Voraus ein Ticket da hat man die Möglchkeit im Voraus eine Sitzplatzreservierung zu buchen!

Aber manchmal denkt man sich, man braucht es nicht oder ich buche es später einfach nach! Wenn man nur ein Ticket ohne Sitzplatz bucht dann ist die Buchung des Sitzplatzes nachdem man ein Handy Ticket sehr umständlich.

Ihr könnt es ja selbst mal testen was ich meine.

Nun habe ich ein Handy Ticket ohne Platzreservierung, will es aber nun doch hinzufügen aber der Weg dorthin ist umständlich.

Daher mein Tipp: Zusatzservices in Menü MEIN TICKET hinzufügen damit Kunden, nach der Buchung noch schnell etwas hinzubuchen können (umbuchen auf 1. klasse oder Sitzplätze oder andere Services)

Kann man jetzt verstehen was ich meine?

Das macht jede Airline bzw. Transportgesellschaft, dass man in der App die Möglichkeit hat noch was hinzuzufügen - es kann nicht sein dass man sich heute die Zugnummer und Verbindung merken muss um dann einen neuen Sitz zu buchen! Das geht viel einfacher durch die Integration in Mein Ticket ODER macht eine EXTRA KATEGORIE in der Hauptmenü-Leiste: „Zusatzservices zu meiner Reise hinzufügen“.

Hoffe es ist nun verständlich!!

LG lisa

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Lisa3862,

ich geben Ihren Wunsch gerne an den Fachbereich weiter. /ka