Diese Frage wartet auf Beantwortung

04.05. Ticket im TGV von Paris nach Frankfurt

Ich habe für einen Geschäftspartner am 04.05. über die DB ein Ticket im TGV von Paris nach Frankfurt und von da weiter nach Dresden gebucht. Wird die Verbindung denn vom Streik in Frankreich betroffen sein?

miyu
miyu

miyu

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Höchstwahrscheinlich wird am 4.5. gestreikt:

https://de.oui.sncf/de/train/streik

Auch wenn gestreikt wird, könnte der gebuchte Zug trotzdem fahren.

Man darf eigentlich nur mit Reservierung fahren, neuerdings auch bei Streik.

Bei der DB gekaufte Karten können in Frankreich nicht umgebucht werden, sondern nur in einem DB Reisezentrum, aber dann gibt es wohl Stück Papier und kein PFFDokument, das man nach Fraß nkreich mailen könnte.

Um Umuchbarkeit in Frankreich sicherzustellen, sollte man lieber bei der Sncf buchen. Zu Bahnhöfen abseits der direkten Züge aus Fr nkreich ist das aber viel teurer..