Frage beantwortet

Warum werden 1. Klasse Kunden im Reisezentrum Köln ab 21 Uhr nicht mehr priorisiert behandelt?

Es wurde mitgeteilt das die 1. Klasse Schalter ab dieser Uhrzeit nicht mehr besetzt sind. Warum wird nicht einfach an den regulären Schaltern dann bspw. jeder zweite oder dritte Kunde aus der 1. Klasse Warteschlange gezogen?

Deltachaos
Deltachaos

Deltachaos

Ebene
0
3 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten Abend Deltachaos,

in der Regel ist das Aufrufsystem schon programmiert, dass es mehrere Buttons besitzt. Diese sind z. Bsp. Mobilitätseingeschränkte Fahrgäste (M), 1. Klasse und bahn.comfort Kunden (A), Fahrgäste der 2. Klasse (N) und wenn Verbundfahrscheine verkauft werden (V). Das System nimmt die A-Nummern immer als oberste Priorität und ruft diese als erstes auf. Somit wartet der Kunde nicht länger als an den bisherigen separaten Schaltern.

Aber Vorsicht: Schummeln ist nicht. Denn wer eine A-Nummer zieht und keinen bahn.comfort Status besitzt oder Fahrkarten für die 2. Klasse kaufen möchte darf sich wieder hinten anstellen.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (2)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es gibt im Reisezentrum im Kölner Hbf überhaupt keine 1. Klasse-Schalter. Statt dessen zieht man Nummern.

Guten Abend Deltachaos,

in der Regel ist das Aufrufsystem schon programmiert, dass es mehrere Buttons besitzt. Diese sind z. Bsp. Mobilitätseingeschränkte Fahrgäste (M), 1. Klasse und bahn.comfort Kunden (A), Fahrgäste der 2. Klasse (N) und wenn Verbundfahrscheine verkauft werden (V). Das System nimmt die A-Nummern immer als oberste Priorität und ruft diese als erstes auf. Somit wartet der Kunde nicht länger als an den bisherigen separaten Schaltern.

Aber Vorsicht: Schummeln ist nicht. Denn wer eine A-Nummer zieht und keinen bahn.comfort Status besitzt oder Fahrkarten für die 2. Klasse kaufen möchte darf sich wieder hinten anstellen.

Gruß, Tino!