Frage beantwortet

Beim Bestellen der Bahncard+Partnerkarte Fehler 400 beim Hochladen der Ausweiskopien. Problem bekannt?

Ich möchte eine Bahncard mit Partnerkarte im Bahn-Portal bestellen. Doch beim Hochladen der Personalausweiskopien (1 Pdf-Datei, 141k) bekomme ich immer wieder den Fehler "400 Bad Request". Hab es nun mit 3 verschiedenen Browsern probiert. Das Ergebnis ist immer dasselbe. Das ist sehr frustrierend, da ich jedesmal alle Angaben erneut eingeben muss und kein Häkchen vergessen darf, da wir die Punkte unserer alten Bahncard nicht verfallen lassen wollen.

Ist dieses Problem bekannt und wird daran gearbeitet?

AndreP
AndreP

AndreP

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Versuchen Sie, die Datei noch kleiner zu machen - das soll oft helfen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Versuchen Sie, die Datei noch kleiner zu machen - das soll oft helfen.

AndreP
AndreP

AndreP

Ebene
0
21 / 100
Noch kleiner als 141k? Das kann jetzt nicht Ihr Ernst sein. Angegeben sind "kleiner als 500k", was schon ein wenig anachronistisch anmutet heutzutage. Doch, wenn ich 4 Fotos in einem pdf-Dokument unterbringen soll - da waren selbst diese 141k schon eine kleine technische Herausforderung! Denn die Schrift auf den Ausweisen erkennen sollte man schon noch.
Übrigens, ich bin Software-Entwickler ;-)

AndreP
AndreP

AndreP

Ebene
0
21 / 100
Vielen Dank, kabo!
Auch wenn ich skeptisch war, hab ich es dennoch versucht und die Datei bis ans Limit "gequetscht" - bis runter auf 67k. Dann ging es auf Anhieb!
Schwach von der Bahn, doch vielen Dank nochmal für den Tipp! Man lernt eben nie aus ;-)