Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahncard/Tickets lassen sich nicht mehr laden?

Hallo!
Seit meiner letzten Buchung 11.04 kann ich keine Tickets In App laden und auch die Bahncard ist nicht mehr da. Habe schon antworten von der Bahn.Alles was man mir geschrieben hat versuche ich bereits seit Tagen.
Unter meine Tickets erscheint kein Ticket auch nicht unter ..alle... oder wenn ich den Bildschirm nach unterziehe...Es wird nichts aktualisiert... Es kommt Fehlermeldung ..der Service steht derzeit nicht zur Verfügung`` aber seit Tagen schon..Auch als neues Ticket hinzufügen mit Buchungsnummer funktioniert nicht.. dann kommt Meldung bitte überprüfen sie die Auftragsnummer. na toll dann muss ich ja fünf Tickets falsch eingeben :(.Bei Bahncard steht ..es sind keine weiteren Bahncard gespeichert``(nutzen sie Download Bahncard laden) Es gibt aber nichts wo ich laden kann..sie war aber auch schon gespeichert nutze den Service seit einem Jahr.. Habe es schon mit anderem Smartphone versucht aber nichts.. Ich habe die neue Version App. Habe mein Android aktualisiert, Habe updates gemacht usw.. aber nichts passiert,,
Unter meine Bahncard ..kann ich meine Bonuspunkte einsehen,,persönliche Bahncarddaten ändern oder Informationen zu meiner Bahncard einsehen,.. Also bin ich ja angemeldet ,daran kann es auch nicht liegen..
Ich hoffe mir kann da jemand helfen..Aber bitte nicht mehr das übliche das habe ich ALLES zig mal gemacht.Hat ja vorher geklappt.Jetzt wäre ich über einen simplen Trick dankbar..
Ach noch zur Ergänzung bevor dies alles so ist hatte ich meine Bahncard und 2 Tickets in App geladen..als ich dann 3 neue Tickets hinzufügen wollte und es nicht mehr funktionierte habe ich die neue Version App geladen seit dem sind auch die ersten 2 Tickets raus

LG

ElkePeters59
ElkePeters59

ElkePeters59

Ebene
1
118 / 750
Punkte

Antworten

Hallo Elke,

die Tickets und BahnCard, die Sie laden wollen, sind aber auch in dem bahn.de-Konto, mit dem Sie im DB Navigator angemeldet sind, auf bahn.de zu sehen? Welches OS benutzen Sie, Android oder iOS? /ti

tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
3
4078 / 5000
Punkte

Ich habe das Problem auch seit Monaten. Angeblich soll eine komplette Neuinstallation der App helfen, dann wäre aber mein gesamter Ticketverlauf weg (-> daher nicht ausprobiert). Wurde der Navigator denn einmal wirklich ganz deinstalliert und erneut heruntergeladen?

Die Tickets kann ich hingegen alle manuell (Auftragsnummer+Nachname) hinzufügen, nur automatisch aktualisieren funktioniert eben nicht. Nervig ist das nur für die elektronische Bahncard - der Aztec-Code wird nach einiger Zeit ja nicht mehr angezeigt (da aktualisieren nicht klappt). Habe vor der Aktualisierungs-Frist deshalb einen Screenshot angefertigt. Wird auch akzeptiert, wenn es sich nicht gerade um eine BahnCard Flex handelt.

Ich nutze übrigens Android 8.0.0 und den DB Navigator Version 18.04.p04.01.

ElkePeters59
ElkePeters59

ElkePeters59

Ebene
1
118 / 750
Punkte

Hallo ti!
Meine Tickets sind alle auf Bahn.de unter alle Buchungen zu sehen.Bahncard habe ich dort noch nie gesehen habs auch nie versucht weil ich sie ja auf App hatte. Ich nutze Android. Hab gestern Softwareupdate gemacht.. Ich habe heute auch mal auf anderem Smartphone versucht leider die gleiche Geschichte
LG Elke

ElkePeters59
ElkePeters59

ElkePeters59

Ebene
1
118 / 750
Punkte

Hallo tbsn!a
Ja ich habe die App runtergeschmissen und neu installiert..
jetzt nutze ich auch DB Navigator Version 18.04.p04.01.
Android habe ich gestern neue Softwareupdates gemacht jetzt steht dort 7.0
Bevor ich am 11.04 wieder gebucht habe ,hat alles noch funktioniert

Lg Elke

Haben Sie eventuell mal das Passwort geändert? Dann ist möglicherweise im Cache noch das alte Passwort vorhanden, wodurch der Zugriff dann fehlschlägt. Wenn Sie beim Löschen der App nicht alle Nutzerdaten entfernen, kann dies z. B. passieren. /ti

ElkePeters59
ElkePeters59

ElkePeters59

Ebene
1
118 / 750
Punkte

Hallo ti!
ich habe das Passwort nicht geändert . Ich habe mal die E-Mail geändert. Aber ich melde mich ja nicht mit meiner E-Mail an sondern mit einen Benutzernamen..
Und ich bin ja auch in App drin kann alles ändern nur leider nicht dieses Laden :-(

ElkePeters59
ElkePeters59

ElkePeters59

Ebene
1
118 / 750
Punkte

jetzt habe ich cache geleert ,Smartphone neu gestartet aber nichts :-(
Es kommt einfach nur die Meldung Service derzeit nicht verfügbar,bitte versuchen sie es später nochmal

tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
3
4078 / 5000
Punkte

Genau diese Meldung bekomme ich auch. An falsch gespeicherten Nutzerdaten kann es nicht liegen, da einige Seiten wie die Punkteübersicht ja geladen werden.

ElkePeters59
ElkePeters59

ElkePeters59

Ebene
1
118 / 750
Punkte

ja das denke ich auch...aber ist doch schon komisch oder?

Hallo ElkePeters59,

ich habe leider auch keine weitere Idee mehr, woran es liegen kann. Gerne können Sie über das Formular eine Nachricht zur Fehlermeldung senden. /ka

ElkePeters59
ElkePeters59

ElkePeters59

Ebene
1
118 / 750
Punkte

Hallo ka!
Danke ich habe die gleiche Fehlermeldung siehe oben nochmal übers Formular gesendet.
Mal schauen ob es eine Lösung gibt.

LG Elke

Dein Smartphone nutzt auch eine Originalsoftware inklusive Google Services und keine ROM, in der die Google Services nicht enthalten sind?

Die einwandfreie Nutzung des DB-Navigator ist nur unter der Voraussetzung möglich, wenn der DB-Navigator Zugriff auf die Google Services hat.

ElkePeters59
ElkePeters59

ElkePeters59

Ebene
1
118 / 750
Punkte

Ja es ist alles auf dem neuesten Stand ..

archer2000
archer2000

archer2000

Ebene
1
118 / 750
Punkte

Ich kann das Problem bestätigen. Seit dem neusten Update (18.04.p04.01) kann auch ich keine Tickets mehr per "nach unten ziehen" laden. Gleiches Problem mit der Bahncard. Bis vor einigen Tagen klappte noch alles wunderbar. Neuinstallation aus dem Play-Store bringt leider auch nichts. Manuelles hinzufügen über Auftragsnummer und Nachname klappt. Ein auf dem Handy gekauftes Ticket ist auch sofort verfügbar.

Florent
Florent

Florent

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Hallo,
Das Problem hat mit dem DB-Konto zu tun. Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Corporate-Konto auf zwei unterschiedliche Android Geräte (samsung A3 und Nexus 5). Mein privates BD-Konto funktioniert einwandfrei auf beiden Handies.
Die Probleme haben angefangen, nachdem ich meine Kreditkarteninformation geändert habe.

ElkePeters59
ElkePeters59

ElkePeters59

Ebene
1
118 / 750
Punkte

Hallo !
Na da geht es mir doch nicht allein so :-( ich kann es leider auch nicht per Auftragsnummer und Nachname auf dem Handy laden geschweige Bahncard laden..
Wenn ich im Nachhinein überlege ich habe meine E-Mailadresse geändert seitdem ist es bei mir so.
Obwohl ich mich garnicht mit dieser E-Mailadresse anmelde klappt es nicht. Ich bin ja drin in meiner DB App kann aber nur die Daten sehen/ändern oder wielange meine Bahncard gültig ist und Punktestand abfragen also liegt es doch auch nicht an der Anmeldung :(
Ich habe auch schon auf anderem Smartphone versucht da geht es auch nicht..
Leider habe ich noch keine Rückmeldung der Bahn übers Formular Fehlermeldung bekommen.
Ich hoffe das es irgendwann wieder funktioniert..

LG

Wenn diese Probleme auftreten, sofern Änderungen am Account (E-Mail-Adresse, Kreditkartenänderung etc.) vorgenommen wurden, dann hoffe ich inständig, dass ein Moderator diese Problematik mit hoher Priorität an die Entwickler weiterleitet, um das zu lösen

ElkePeters59
ElkePeters59

ElkePeters59

Ebene
1
118 / 750
Punkte

Ja der Meinung bin ich auch.
Habe heute wieder eine Antwort der Bahn erhalten,leider wieder ohne Erfolg.
Alles was man mir geschrieben hat habe ich schon zig mal durchgetestet.
Also werde ich wohl die App deinstallieren,denn ich habe das Problem seit dem 11.04 und keine Lösung
schade :-(

JochenSti
JochenSti

JochenSti

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Leider bei mir auch das gleiche Problem. Ich habe keine Daten verändert. Trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Bahncard nicht aktualisiert werden kann.

ElkePeters59
ElkePeters59

ElkePeters59

Ebene
1
118 / 750
Punkte

Es gibt anscheinend keine Lösung ich erhalte immer die gleiche Antwort was ich machen soll
leider mache ich seit Wochen nichts anderes...
ich habe überlegt ob ich mich einfach nochmal mit einer ganz anderen E-Mail Adresse bei Bahn.de anmelde als sogenannte Neukundin:-) Aber da wird wahrscheinlich die Nachricht kommen das der Name schon existiert..

archer2000
archer2000

archer2000

Ebene
1
118 / 750
Punkte

Leider besteht bei mir noch immer das Problem.

ElkePeters59
ElkePeters59

ElkePeters59

Ebene
1
118 / 750
Punkte

Seitens der Bahn gibt es leider immernoch keine Lösung.
Nun habe ich mich neu und mit einer anderen E-Mailadresse
registriert.Es gab keinen Hinweis das ich schon registriert bin.
Was mich irritierte das ich die Anmeldebestätigung zur alten E-Mail
Adresse bekommen habe.Aber egal ich habe mich dann mit der neuen E-Mailadresse
auf Bahn.de eingeloggt
habe meine Bahncard eingegeben,und konnte somit meine gebuchten Fahrten und
und meine Punkte wieder sehen.Ich habe dann noch eine Fahrt gebucht
und mich in meiner Smartphone App neu
eingeloggt. Und siehe da meine Bahncard und meine neu gebuchte Fahrt
kann ich wieder aufrufen(Die zwei alten Fahrten nicht)
durch die Neuregistrierung funktioniert es wieder.
Das bedeutet das es noch eine grosse Lücke seitens der Bahn gibt
sowie man seinen Nutzernamen oder E-Mailadresse ändert funktioniert
nichts mehr.
Es ist schade das man sich neu registrieren muss wenn man es weiter
nutzen möchte,da besteht echt noch
Handlungsbedarf.

moax
moax

moax

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Habe seit wenigen Stunden das gleiche Problem, dass @archer2000 hier schon geschildert hat: Ich kann keine Tickets und auch keike BC mehr laden. Zuvor klappte alles ohne Probleme.

Ich habe heute eine Fahrt über bahn.comfort Punkte gebucht und beim Laden des Tickets (bzw. bei der Eingabe meines Passworts) kurz das Handynetz verloren. Seitdem geht nichts mehr -- trotz Updates, Daten- und Cashlöschen, ein- und ausloggen.

Lediglich das manuelle hinzufügen via Auftragsnummer ist noch möglich.

Ideen, lieber Bahn-Service?

Guten Morgen moax, leider habe ich da auch keine Lösung. Der Fehler ist zumindest aufgenommen. Jedoch kann ich nicht sagen, wann dieser behoben wird. Sorry, dass ich hier in dem Fall nicht ad hoc helfen kann. /no